mikado90

Exchange - Anzahl intern verschickte Mails ermitteln

Hi!

Ich würde gerne die Anzahl der intern verschickten Mails in unserem Unternehmen ermitteln.

Am besten getrennt nach: Mit und ohne Anhang.

Kennt Ihr hierzu einen Powershell-Befehl?

Alle empfangenen Mails ist kein Problem... aber wie kann ich jetzt "nur" nach den internen zu Filtern?

Danke für eure Hilfe!

Member: BirdyB
BirdyB Jan 18, 2016 at 07:20:10 (UTC)
Hi,

es gibt dieses Skript , das bietet schonmal eine gute Übersicht... Vielleicht kannst du das an deine Bedürfnisse anpassen?
Ich bin nicht so der PowerShell-Held, daher kann ich nicht viel mehr beitragen...

Beste Grüße!

Berthold
Member: mikado90
mikado90 Jan 18, 2016 at 09:45:11 (UTC)
Hi! Super Danke für die Info > Das Script habe ich auch schon gesehen, glaube das hier sit die aktuelle Version:

https://www.frankysweb.de/exchange-reporter-2013/

habe gehofft es gibt einen "Einzeiler" für die Powershell die mir diese Infos ausspuckt face-wink
Mitglied: 122990
122990 Jan 19, 2016 updated at 10:33:26 (UTC)
Zitat von @mikado90:
habe gehofft es gibt einen "Einzeiler" für die Powershell die mir diese Infos ausspuckt face-wink
bidde ...
$mails = Get-MessageTrackingLog | ?{$rec = $_.Recipients ;((Get-AcceptedDomain).DomainName.Domain | %{[regex]::Escape($_) + "$"} | %{$rec -match $_})} | sort TotalBytes -Desc | ft -AutoSize TimeStamp,Sender,Recipients,TotalBytes,MessageSubject
$mails
write-host "Anzahl Verschickter Mails an interne User: $($mails.Count)" -F Green

Gruß grexit