dirk.petersen

Exchange Anzeige-Adresse, Versende-Adresse

Hallo,

wir arbeiten in einer Exchange 2003 /Exchange 2007 - Umgebung. Wir haben das Problem, dass immer wieder einige Mailclients (iphone, Apple Mail u.a.) mit Mails der Anzeigeform Nachname, Vorname nicht klar kommen, wenn sich im Nachnamen Sonderzeiche befinden (Umlaute etc). Im Globalen Adressbuch haben wir ebenfalls diese Form Nachname, Vorname (was ja auch ab einer gewissen Größe sinnvoll ist). Gibt es eine Möglichkeit, diese Form im Globalen Adressbuch beizubehalten, beim Empfänger aber eine Mail in der Form Vorname Nachname erscheinen zu lassen?

Vielen Dank für Tipps

Member: GuentherH
GuentherH Nov 09, 2010 at 18:09:04 (UTC)
Hallo.

Nein, das ist nicht möglich. Es wird ausschließlich der Anzeigename verwendet.

LG Günther
Mitglied: 26926
26926 Nov 09, 2010 at 20:11:01 (UTC)
Hi,
gehts um externe mails?
da gibts im esm unter globale einstelleungen, Internetnachrichtenformate unter erweitert die einstellung angezeigten namen (oder so ähnlich) mitsenden.
Hab grad kein Exchange da, aber dann wird beim empfänger die mailadresse angezeigt und nicht der angezeigte name.
hoffe das hilft dir weiter.

gruss
knei
Member: dirk.petersen
dirk.petersen Nov 10, 2010 at 08:57:09 (UTC)
Besten Dank, das ist schon mal was!