Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange in Arbeitsgruppe??

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sandra84

sandra84 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2005, aktualisiert 13:25 Uhr, 3669 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute

Folgende Situation beim Kunden: Small Business Server 2003 mit Exchange/ Clients mit Outlook 2003 gekoppelt

Ich hab ein echt mysteriöses Problem bei einem neukunden. Da wurde ich hingeschickt
und es hiess vor ein paar Tagen seien plötzlich alle Mails aus Posteingang, aus Gesendete Objekte
und alle lokalen Termine (also nicht im öffentlichen Ordner) die eine Erinnerung hatten einfach verschwunden und nicht mehr da.

Beim Kunden hat der Server die domäne firma.local. Nun hab ich festgestellt das unter Arbeitsplatz der
Computer nicht in die Domäne firma.local eingebunden ist sondern lediglich in die Arbeitsgruppe
"firma". Und Outlook 2003 konnte trotzdem zugreifen? Es wurde auch nicht jedes mal ein passwort
verlangt oder so...der Kunde kann mit Outlook trotzdem normal auf die öffentlichen Ordner zugreifen.
Dazu muss man sagen das die Mails lokal über POP3 runtergeladen werden (15 min. auf den Exchange warten
waren dem Kunde zu lange hiess es und im Exchange Postfach landen, tut
aber eigentlich nichts zur Sache..

Aber in seinem Profil gibt es nirgends eine outlook.pst nur eine outlook.ost offline datei...

Ich dachte in der Arbeitsgruppe könne man gar nicht zugreifen? HELP? DAs rührt doch irgendwie
alles über Board was ich gelesen habe.

Und ich gehe davon aus das dies der Grund ist (also das der PC in der Arbeitsgruppe "firma" anstatt
in der Domäne "firma.local" ist) das die Mails weg sind..

Was meint ihr?
Mitglied: r.herzog
11.08.2005 um 13:25 Uhr
Hallo Sandra,

recht hast Du mit der Arbeitsgruppe und Exchange....Ein Postfach kann nur über eine Domainzugehörigkeit via Outlook (oder kompatibel) eingesehen werden. Ich denke, das es folgenden Grund haben könnte.

Wenn man ein Postfach (POP3) anlegt, wird local eine .pst-Datei erzeugt. (Speicherort ist denke ich bekannt).

Wenn ich aber via Outlook in ein ExchangePostfach einsehe, wird nur (auch bei syncronisiation auf den Rechner) nur eine .ost Datei erzeugt.

Überprüfe doch mal die Archivierungsfunktion in Outlook...?!??! Vielleicht ist dies der "Übeltäter"

Beim "Wechsel" von "firma" in "firma.local" und dann Einrichtung Outlook/Exchange wird denke ich auch die vorhandene .pst Datei gelöscht.

Viel Glück.

R. HERZOG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung (4)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (14)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...