sandra84

Exchange in Arbeitsgruppe?? NR 2

Ok, mittlerweile habe ich nachgelsen und rausgefunden, dass Outlook 2003 auf dem Client
mit Exchange Server in der Arbeitsgruppe nicht funktioniert.

Aber folgende Situation bei mir:
- Server Windows Small Business mit Exchange Server
- Client Windows XP mit Outlook 2003, gekoppelt an Exchange

Der Computer ist in einer Arbeitsgruppe und nicht in der Domäne vom Server.

Und was passiert? Es funktioniert. Outlook 2003 mit Email abruf vom Server über das Profil etc. funktioniert.
Auf dem Server habe ich ein Profil "Testprofil" eingerichtet. Ich melde mich an der Arbeitsgruppe
auch mit diesem "Testprofil" und dem Passwort an.

Und wieso heisst es jetzt überall Exchange funktioniert nur in der Domäne?
Helft einem neulingface-sad

Gruss
Sandra

Member: DiggerGerman
DiggerGerman Aug 18, 2005 at 14:24:42 (UTC)
damit ist gemeint dass der Exchangeserver eine domäne braucht um funktionieren zu können!
ohne domäne kannste den net installieren...
ob du da nacher in der domäne bist interessiert dabei nicht!! weil outlook dann eben nachfragt.:
Bitte geben sie Benutzername, Dömane und Kennwort an...

Also um ihn schlussendlich nutzen zu können ist ne Domäne nicht nötig.. dafür aber zum installieren ;)

Gruß

Moritz
Member: sandra84
sandra84 Aug 18, 2005 at 15:43:25 (UTC)
*hmm*

Ich habe eben das Problem das bei einem Kunden von mir alle Mails plötzlich verschwunden sind. Und im Profil finde ich nirgends eine *.pst Datei.

Und auf den Exchange Server habe ich mit dem Benutzernamen über den Explorer
also z.B. http://192.168.1.10/exchange auch keinen Zugriff

HELP!
Member: DiggerGerman
DiggerGerman Aug 19, 2005 at 06:27:52 (UTC)
ereichst du den exchange mit nem ping ???