Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange in Arbeitsgruppe?? NR 2

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sandra84

sandra84 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2005, aktualisiert 19.08.2005, 7222 Aufrufe, 3 Kommentare

Ok, mittlerweile habe ich nachgelsen und rausgefunden, dass Outlook 2003 auf dem Client
mit Exchange Server in der Arbeitsgruppe nicht funktioniert.

Aber folgende Situation bei mir:
- Server Windows Small Business mit Exchange Server
- Client Windows XP mit Outlook 2003, gekoppelt an Exchange

Der Computer ist in einer Arbeitsgruppe und nicht in der Domäne vom Server.

Und was passiert? Es funktioniert. Outlook 2003 mit Email abruf vom Server über das Profil etc. funktioniert.
Auf dem Server habe ich ein Profil "Testprofil" eingerichtet. Ich melde mich an der Arbeitsgruppe
auch mit diesem "Testprofil" und dem Passwort an.

Und wieso heisst es jetzt überall Exchange funktioniert nur in der Domäne?
Helft einem neuling

Gruss
Sandra
Mitglied: DiggerGerman
18.08.2005 um 16:24 Uhr
damit ist gemeint dass der Exchangeserver eine domäne braucht um funktionieren zu können!
ohne domäne kannste den net installieren...
ob du da nacher in der domäne bist interessiert dabei nicht!! weil outlook dann eben nachfragt.:
Bitte geben sie Benutzername, Dömane und Kennwort an...

Also um ihn schlussendlich nutzen zu können ist ne Domäne nicht nötig.. dafür aber zum installieren ;)

Gruß

Moritz
Bitte warten ..
Mitglied: sandra84
18.08.2005 um 17:43 Uhr
*hmm*

Ich habe eben das Problem das bei einem Kunden von mir alle Mails plötzlich verschwunden sind. Und im Profil finde ich nirgends eine *.pst Datei.

Und auf den Exchange Server habe ich mit dem Benutzernamen über den Explorer
also z.B. http://192.168.1.10/exchange auch keinen Zugriff

HELP!
Bitte warten ..
Mitglied: DiggerGerman
19.08.2005 um 08:27 Uhr
ereichst du den exchange mit nem ping ???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Exchange unified Messaging richtiges Gateway (2)

Frage von bootloader zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 aufgesetzt - Mailempfang von extern nicht möglich! (7)

Frage von crossh4ir zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...