Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange und AVM KEN! wie bringt man sie Zusammen?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Chaos83

Chaos83 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2007, aktualisiert 25.07.2007, 17362 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie konfiguriert man Exchange das es über AVM KEN! externe POP konten abfragt (z.B. gmx, 1und1 usw..)

Moin Moin,

ich habe jetzt schon ein paar Tage nach einer Anleitung gesucht, wie ich Exchange so konfiguriere, das es mit Exchange zusammen arbeitet und meine POP mail über KEN nach Exchange kommen. Da ich KEN schon seit längeren nutze möche ich es auch Weiterhin nutzen, und nicht POPcon.

Vieleicht hat das schon mal jemand gemacht und kann mir helfen, bzw. vielleicht hat jemand eine Anleitung oder zumindest einen Link dahin. Weil eine Anleitung zu KEN auf www.msexchangefaq.de gibts nicht.

Es handelt sich um einen Dell Power Edge 2400 mit Windows 2k3 Server, Exchange 2k3 und AVM KEN! 4.xx


Greetz
David
Mitglied: Chaos83
23.07.2007 um 17:06 Uhr
Hat damit noch keiner erfahrung, ich dachte das soll so einfach gehen....
Bitte warten ..
Mitglied: FvP
25.07.2007 um 12:29 Uhr
Moinsen....

beteiben bei uns im Büro auch einen PC mit KEN4 und einen PC mit Exchange (SBS 2K3).
Funktioniert eigentlich ganz gut und war auch nicht so schwer zu konfigurieren.

Also Ken holt die Mails wie gewohnt per pop vom EMail - Provider und schickt diese dann an den Exchange Server das aktiviert man wie folgt.
in der KEN4 Konsole -> KEN! Benutzer -> [Benutzername] -> SMTP-Weiterleitung -> "E-Mails an anderen E-Mail-Server weiterleiten" aktivieren und unter "IP-Adresse des E-Mail-Servers" die IP des Exchange PCs eingeben.
Das muss man jetzt für jeden Benutzer aktivieren.
Wenn deine E-Mail Domain gleich deiner Network Domain ist solltest du jetzt auch schon E-Mails empfangen können.

Damit die Mails auch wieder versendet werden gehst du nun an den Exchange PC und öffnest den Exchange System-Manager (Startmenü->Exchange->System-Manager).
Dann Connectors -> Eigenschaften von "SmallBusiness-SMTP-Connector" -> Allgemein -> "Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten" aktivieren und draunter die IP Adresse des KEN - PCs in eckigen Klammern eintragen z.B. [192.168.0.1]


Ich glaube das wars dann auch schon... ist schon etwas länger her das wir das eingestellt haben.
-Ich weiß nicht ob der SmallBusiness-SMTP-Connector nur beim Small Business Server dabei ist.
-Wenn du KEN und Exchange auf dem gleichen PC hast könnte es zu Port Problemen kommen.

Kann sein das das nicht 100% richitg ist aber ich denke damit kommst du schon mal auf den richtigen weg. Kann dir auch noch ein paar screenshots schicken falls nötig.
Ansonsten ist der Support von AVM auch nciht schlecht.

mfg
fvp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Nachrichtenverfolgung bringt kein Ergebniss (1)

Frage von Timx zum Thema Exchange Server ...

DNS
gelöst Pi-Hole an AVM 7490 (8)

Frage von Minion zum Thema DNS ...

Router & Routing
AVM entweicht geheimer FritzBox-Schlüssel (5)

Link von 131381 zum Thema Router & Routing ...

Sicherheitsgrundlagen
gelöst Reicht die Firewall des AVM 7390? (8)

Frage von Biriel zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
gelöst Parameter Übergabe Terminal Server (9)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Anfängerfragen - Powershell - Mailboxvertretung im Pulk einrichten (8)

Frage von Yoshimitsu zum Thema Batch & Shell ...