philipp.s

Exchange Backup zurück spielen ungleicher Datenstand

Hallo liebe Admins,

heute ist mir mein Exchangeserver (SBS2011) abgeraucht.

Spiel jetzt grad mit "Acronis Backup für VM" das Backup von gestern Nacht zurück.

Der Server ist mir heute Mittag um 15 Uhr abgeraucht.

Nun meine Frage:

Wenn ich das Backup eingespielt habe und die Clients sich wieder mit dem Exchange verbinden, verschwinden dann die aktuellen Mails aus den Lokalen Postfächern Sprich: Synchronisieren sich auf den Stand von gestern Abend?

Danke für eure hilfe!

Mitglied: Vision2015
Vision2015 20.07.2015 aktualisiert um 18:07:46 Uhr
nabend...
ich sach mal so: JA
und nein wenn du die clients (Outlook) im cache modus hast.....
ich würde das so machen: falls cache modus- *.pst sichen... und später die neuen mails zurück aus der *.pst

hast du keinen Mailstore... ich weiß... blöde frage face-smile

gegenfrage:

welche erfahrungen hast du mit acronis backup für vm gemacht ?

lg
frank
Mitglied: Philipp.S
Philipp.S 20.07.2015 um 18:49:32 Uhr
Nabend

danke für deine Rückmeldung!

Die Kontos haben den Exchange-Cache-Modus aktiviert (12 Monate).

Hab ich das also richtig verstanden, wenn der Server wieder online ist bleiben die Mails erhalten und werden nicht mit dem letzten Stand der Sicherung überschrieben?

Also von der Handhabung ist es gut gemacht und sehr einfach gehalten. Soweit ich weiß gibt es aber nur ne Weboberfläche und keine App.
Support sitzt im Ostblock, d.h wenn du Probleme hast erstellen die dir wegen jeden Blödsinn nen Ticket weil Sie selber net so durchblicken.

Ansonsten Preis/Leistungsverhältnis ok :D

Was ich dir aber empfehlen kann ist phd24. War ich damals sehr angetan davon habe aber wegen nem Partnervertrag dann doch Acronis genommen.

LG Philipp
Mitglied: Vision2015
Vision2015 20.07.2015 aktualisiert um 19:35:15 Uhr
nee. das hast du falsch verstanden... wenn du den cache modus eingeschaltet hast- sollst du die *.pst dateien sichen.... OFFLINE wenn der exchange wieder online ist - werden die daten wohl überschrieben... da würde ich drauf wetten- mit den pst dateien kannst du die fehlenden mail´s wieder importieren..
ich hoffe das es nicht zu viele user sind, und du gute schuhe hast...

ist den im Acronis vm ein exchange modul ? wie schneidet acronis die protokollierung ab etc ?
wie groß war das image, wie lange dauerte die rücksicherung ? worauf hast du gesichert ?
der preis für acronis VM für 2 cpu´s ist mit ca. 550 ,- ja ok... ich trau dem braten nur nicht- jedenfalls nicht bei SQL und Exchange..
auf die "Normalen" acronis programme schwöre ich ja face-smile
ich stelle mir grade die frage- wie stark dein exchange abgeraucht ist ? war da nix mehr zu retten ?
jedenfalls rate ich dir zum mailstore.... oder wenigstens eine acronis postfach sicherung... zur normalen datensicherung.
frank
Mitglied: Philipp.S
Philipp.S 20.07.2015 aktualisiert um 19:46:37 Uhr
achsoo!

leider sind das OST Dateien und die können nicht in Outlook geöffnet werden...

LG Philipp
Mitglied: Vision2015
Vision2015 20.07.2015 um 19:50:29 Uhr
die kannst du doch exportieren in *.pst

ja... das kann etwas dauern face-wink

lg
Frank