Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange benennt Ordner eines Postfaches um, Änderung nicht möglich?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ElsaBO

ElsaBO (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2014 um 13:59 Uhr, 1958 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe auf unseren Exchange Server 2007 mit AD Bindung auf einen W2008R das Problem das ein Postfach den Namen eines Standartordners geändert hat - hat man mir zumindest so gesagt.
Ändern lässt er sich auch nicht mehr, da es wohl an Exchange selber liegt. Hab den Outlook Start mit /resetfoldernames versucht, OWA brachte auch keine Lösung genau aufsetzen auf einem anderen Client.
Also wird der Fehler wohl bei der Herstellung produziert, ich befürchte mal das die Datenbank selber von Exchange einen Defekt hat.

Hat jemand Lösungsvorschläge für mich?

lg
Mitglied: loonydeluxe
07.01.2014 um 19:12 Uhr
Die Benennung wird ja durch den Client erzeugt, der sich zuerst am Postfach anmeldet.

- bei OWA ist das meist Englisch
- bei Outlook kommts auf die Sprache des Benutzerprofils an.

Also solltest du nach /resetfoldernames bei der Anmeldung mit einem deutschsprachigen Outlook auch die Standard-Ordner in deutsch bekommen. Hast du evt. noch einen sauberen Client oder ein neues Postfach zum Testen zur Verfügung?

Hier noch die Befehlszeilen-Parameter-Sammlung von MS, vielleicht ist da noch was für dich dabei: http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/befehlszeilenoptionen-fu ...
Bitte warten ..
Mitglied: ElsaBO
08.01.2014 um 09:44 Uhr
Hallo und erstmal Danke!

Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, der falsche Ordnername des Standardordners gesendete Elemente ist in irgend einen Namen umbenannt worden. Leider nicht das Languageproblem.
Hatte mit einem sauberen Client versucht - selbes Ergebnis!
Noch mal für mich zum Verständnis, die Standardordner wie gesendete Element, Posteingang usw. werden doch in Exchange festgelegt. Mit der Anmeldung über Outlook oder OWA kann man doch nur die Sprache dieser Ordner ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: loonydeluxe
08.01.2014 um 18:38 Uhr
Exchange legt nur die Ordner an (quasi als Ordner mit "ID-Nummer", so ähnlich wie eine Well-Known-SID im Betriebssystem). Der erste mit dem Postfach verbundene Client legt dann die Bezeichnung des Ordners fest. War vielleicht auch ein ActiveSync-Gerät schneller mit der Erstsync als der Erstkontakt mit Outlook?
Bitte warten ..
Mitglied: ElsaBO
09.01.2014, aktualisiert um 21:49 Uhr
Zitat von loonydeluxe:

Der erste mit dem Postfach verbundene Client legt dann die Bezeichnung des Ordners fest. War vielleicht auch ein
ActiveSync-Gerät schneller mit der Erstsync als der Erstkontakt mit Outlook?

Klar läuft AD auch drüber, aber das Konto gibt es schon über ein Jahr, es deutet wohl doch auf nenn Datenbank Crash hin, oder?

Die Frage ist - kann man dies noch Reparieren ohne die komplette Datenbank zurückzuspielen?
Bitte warten ..
Mitglied: loonydeluxe
09.01.2014 um 22:05 Uhr
Was passiert denn, wenn du ein neues Postfach anlegst und am betroffenen Client (in einem neuen Benutzerprofil) verbindest? Ist dann alles gut?

Du kannst auch mal das Postfach als PST exportieren und in einem neuen Postfach importieren. Wenn das fehlerfrei funktioniert, kannst du auch das Postfach (nicht das Benutzerkonto) löschen und neu anlegen, anschließend die PST importieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Diverse Ordner im Postfach verschwunden
Frage von Rene1990Exchange Server10 Kommentare

Hallo, ein Benutzer vermisst einen bestimmten Ordner mit mehreren Unterordnern im Postfach. Wie kann dieser einfach verschwinden? Laut Benutzer ...

Outlook & Mail
Outlook - Exchange - Archiv-Postfach - Ordner löschen
gelöst Frage von emeriksOutlook & Mail1 Kommentar

Hi, habe hier einen "Jäger und Sammler", der in seinem Exchange Postfach sogut wie alles aufhebt. Den Posteingang hat ...

Exchange Server
Exchange 2013 Lesebestätigung vom Postfach für Öffentliche Ordner
Frage von CrofexExchange Server2 Kommentare

Hallo Kollegen, wir haben am Wochenende unsere öffentlichen Ordner von Exchange 2007 auf Exch 2013 migriert. Lief soweit auch ...

Exchange Server
Exchange 2013, Postfach Ordner-Typ ändern
Frage von CommanderDOSExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich habe Postfächer aus einem externen Mail-Account in unseren Exchange 2013 SP1 importiert. Alles funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 12 StundenMicrosoft Office

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 14 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 15 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 18 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...