der-sash

Exchange Benutzer

Muss mich in Exchange etwas einarbeitenm, wer kann kurz helfen ?

Guten Morgen alle,

Ich habe 2 DC's hier.

1x MS Server 2003 wo auch Exchange 2003 drauf läuft
1x MS Server 2003 als Fileserver.

Wenn ich jetzt vom Exchangeserver einen Benutzer anlege wird auch direkt gefragt ob ein Exchangekonto mitangelegt werden soll. Das klappt, läuft auch alles gut.

Wenn ich jetzt vom Fileserver aus in der AD einen neuen Benutzer anlege (Bin als Domänenadmin angemeldet), wird das Benutzerkonto angelegt, aber ohne Exchangekonto.

Warum ist das so ?

Lg
Sascha

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 14, 2012 at 08:24:29 (UTC)
Moin,

das ist so, weil auf dem FS keine Exchange Verwaltungstools installiert sind.

lg,
Slainte
Member: Der-Sash
Der-Sash Dec 14, 2012 at 08:48:36 (UTC)
Das erklärt natürlich alles face-smile

Vielen Dank !

Lg
Sascha