info2055

Exchange Benutzer Ordner

Hallo

Ich habe folgendes Problem ich möchte bei meinen Exchange 2003 Server. Denn Konten zwei Ordner hinzufügen. Wie kann ich das Problem automatisch lösen. Die zusätzlichen Ordner werden für ein Email Archivierungssystem benötigt. Der Anwender soll auch die Ordner nicht löschen können.

Vielen Dank im vorraus.

Mitglied: 114757
Solution 114757 Apr 08, 2015 updated at 08:49:45 (UTC)
Moin,
weitere Mailbox anlegen auf die der User nur Leserechte besitzt und beim User als zusätzliche Mailbox einbinden.

Bessere Alternative: Mailstore bietet dir alle Möglichkeiten der Archivierung ...

Gruß jodel32
Member: info2055
info2055 Apr 08, 2015 at 08:50:23 (UTC)
Vielen Dank für die Antwort.
Die Ordner sollen von Email Archivierung ausgeschlossen werden. Als Email Archivierungslösung los Mailstore eingesetzt werden. Die Ordner sollen wie Folgt heißen Privat und Aus der Archivierung.
Mitglied: 114757
114757 Apr 08, 2015 updated at 08:58:55 (UTC)
Zitat von @info2055:

Vielen Dank für die Antwort.
Die Ordner sollen von Email Archivierung ausgeschlossen werden. Als Email Archivierungslösung los Mailstore eingesetzt
werden. Die Ordner sollen wie Folgt heißen Privat und Aus der Archivierung.

Ordner aus der Archivierung ausschließen kann Mailstore schon out of the Box
Member: info2055
info2055 Apr 08, 2015 at 09:12:17 (UTC)
Die gewünschten Ordner sind ihn den Exchange Konten nicht vorhanden und sollen automatisch angelegt werden
Mitglied: 114757
114757 Apr 08, 2015 updated at 09:18:32 (UTC)
Löschen dieser Ordner kannst du dann aber nicht verhindern, da der User der Besitzer der Mailbox ist und der kann nunmal alles ...
Die gewünschten Ordner sind ihn den Exchange Konten nicht vorhanden und sollen automatisch angelegt werden
Auch das geht ....
http://blogs.msdn.com/b/emeamsgdev/archive/2013/10/21/powershell-create ...