azubaer

Wie kann ein Exchange Benutzer sein Passwort ändern?

Hallo! Ich habe einen Exchange Server den die Nutzer über Outlook oder OWA Nutzen. Sie sind aber alles Aussendienstler und NICHT in der Domäne angemeldet, wenn Sie ihre Emails und Exchangedaten pflegen.
Die Frage ist: Wie können die selbst ihr Passwort neu festlegen, wenn Sie nicht in der Domäne aber über Outlook oder OWA am Exchange angemeldet sind?

Member: MagicM
MagicM Feb 23, 2006 at 12:12:46 (UTC)
Hi,

Also, an die Domäne müssen die sich schon anmelden. Entweder richtig im Netzwerk bzw. per Outlook, ansonsten per OWA hierüber: http://www.msexchangefaq.de/howto/iisadmpwd.htm

Marco
Mitglied: 17243
17243 Feb 23, 2006 at 12:49:35 (UTC)
Hi Martin

Mit OWA ist dies ganz einfach: unter Optionen hast du die Option "Kennwort ändern"
(Exchange 2000 und 2003)

gretz drop
Member: azubaer
azubaer Feb 23, 2006 at 13:02:26 (UTC)
jo...nachdem sie freigeschaltet wurde.
aber er sagt mir, dass das kennwort nicht komplex genug sei wenn ich es ändern möchte, obwohl ich es über windows am server genau so setzen kann wie ich es möchte. in den domänen und domänencontrollersicherheitsrichtlinien ist die kennwortkomplexität schon deaktiviert...ich kanns mir nich erklären.
habe ich denn auch über outlook die möglichkeit das passwort zu ändern?
Member: jgrusa
jgrusa Feb 24, 2006 at 10:03:08 (UTC)
Hallo,

folgender Artikel könnte evtl. auch zutreffen.

314308 You cannot change your password in OWA if the front-end server and the back-end server are running different types of operating systems
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;314308
Member: azubaer
azubaer Feb 24, 2006 at 10:10:26 (UTC)
Kann den Artikel leider nicht aufrufen...aber wir haben keine verschiedenen Betriebssysteme im einsatz.
Kann man das Exchange PW auch über Outlook ändern?
Member: azubaer
azubaer Aug 02, 2006 at 14:01:06 (UTC)
Habe jetzt gehört es soll auch irgendwo ganz tief in den Menüs von Outlook zu ändern sein...jemand ne Idee?
Mitglied: 17243
17243 Aug 03, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:05 (UTC)
Hi azubaer

Guck dir mal folgendes Posting an:
Nutzer - Anmeldung am Exchange

gretz drop
Member: azubaer
azubaer Aug 03, 2006 at 07:08:57 (UTC)
sry, machte mich leider nix schlauer face-sad
Mitglied: 17243
17243 Aug 03, 2006 at 07:39:11 (UTC)
Meines Wissens ist es nicht möglich, im Outlook das Passwort zu ändern. Einzig im OWA, wenn die Funktion - wie im genannten Posting beschrieben - aktiviert ist.

gretz drop