Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Benutzerkonto mit mehrern Emailadressen und Domains

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: maxpoint

maxpoint (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2010, aktualisiert 12:47 Uhr, 3546 Aufrufe, 5 Kommentare

hi Leute

Ich habe bei mir ein SBS2003 mit Exchange und soll für bestimmte User eine zweite Emailadresse einrichten die aber eine andere Domän hat (test@beruf.de und test@schule.com). Diese beiden Emails habe ich dem Benutzer zugeteilt und er kann auch Emails empfangen. Nur senden geht nur über die Hauptemailadresse also test@beruf.de. Wenn ich eine neue Email schreibe und im Feld "von" die Emailadresse test@schule.com eintrage und sende, bekomme ich die Email von Exchange zurück mit dem Hinweis, dass ich nicht berechtigt bin.

Was muss ich tun, dass der Benutzer von der einen wie auch von der anderen Emailadresse Emails versenden kann?

besten Dank im vorraus

Dennis
Mitglied: GuentherH
03.08.2010 um 13:31 Uhr
Hallo.

Was muss ich tun, dass der Benutzer von der einen wie auch von der anderen Emailadresse Emails versenden kann?

Nach diesem HowTo vorgehen - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: maxpoint
03.08.2010 um 19:53 Uhr
Günther danke erst eimal, ich lese mir das genauer durch. Mal sehen ob es hilf. Ich glaube mittlerweile muss ich dir echt mal einen Ausgeben. Jede Antwort kommt soweit ich mich erinnere immer von dir :D

schönen Abend
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
03.08.2010 um 20:29 Uhr
Hallo.

Ich glaube mittlerweile muss ich dir echt mal einen Ausgeben

Keiner hält dich dabei auf

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: maxpoint
14.09.2010 um 16:41 Uhr
Hallo Günther

Ich bin noch nicht dazu gekommen mir das anzusehen, da ich im Moment schon wieder andere Sachen machen muss, aber ich bleib dran. Mit dem Ausgeben ist auch nicht vergessen!!!

Warum kannst du nicht in München wohnen, ich kann dich hier wirklich brauchen

Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: maxpoint
07.10.2010 um 21:38 Uhr
also ich hab einen neuen Server bekommen mit Server 2008 also kein SBS. Jetzt muss ich nur noch den anderen SBS 2003 Server auf Server 2008 umziehen und beide Server verbinden. Hast ja schon mitbekommen das ich bereits beim Testen bin mit dem verbinden 2 unterschiedlicher Domäns.

Danke für die Hilfe auch wenn ich es jetzt anders lösen muss!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Mailinglisten mehrerer Domains

Frage von tobilektri zum Thema E-Mail ...

Batch & Shell
gelöst Powershell: Mehrere Domains einlesen (9)

Frage von Agilolfinger zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Benutzerordner ohne Benutzer einem neunen Benutzerkonto zuweisen (3)

Frage von Koenig-Mops zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
gelöst Exchange Trust zwischen Domains - Lösungsvorschläge gesucht (2)

Frage von ozricXX zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (14)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...