alex999
Goto Top

Exchange Cache-Modus defekt?

SBS 2003 Exchange: nur neue eMails wenn Cache-Modus deaktiviert?

Hallo,

ich habe meinen SBS2003 aus einem Backup (Xen VM) wiederhergestellt. Nun ist es bei allen Outlook Clients so, dass keine neuen eMails angezeigt werden. Im OWA sind diese eMails allerdings vorhanden. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich in einem Outlook Client den Exchange-Cache-Modus deaktiviere, die eMails brav angezeigt werden.
Nach einer Suche fand ich hier im Forum die Lösung, Outlook mit dem Commandlinde switch /resetfolders zu starten. Das bringt bei mir leider nichts.

Was kann ich noch versuchen?

Danke und schöne Grüße,
Alex

Content-Key: 137673

Url: https://administrator.de/contentid/137673

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: alex999
alex999 Mar 08, 2010 at 15:22:39 (UTC)
Goto Top
Ok, konnte es selbst lösen:

Outlook wieder in den Cache-Modus einstellen, Outlook schließen.
Auf den Clients die outlook.ost Datei im User Verzeichnis löschen und Outlook neustarten.
Dann werden die Oredner neu synchronisiert und gut isses.

LG
Member: CadelPigott
CadelPigott Mar 09, 2010 at 14:28:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ok, mit der Holzhammermethode gehts natürlich auch.
Unschön ist´s natürlich wenn die OST Datei Ausmaße von mehreren Gigabytes hatte. Das Anzeigen bestimmter Mails dauert dann im Zweifelsfall mehrere Minuten bis Stunden.

Alternativ lassen sich OST Dateien auch mit der jeder Office Installation beiliegenden scanost.exe reparieren.

Gruß
Cadel
Member: Stephan.Betken
Stephan.Betken Mar 09, 2010 at 22:33:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @alex999:
ich habe meinen SBS2003 aus einem Backup (Xen VM) wiederhergestellt.

Hallo Alex,

nur mal zur Kenntnisnahme, falls es noch nicht bekannt ist. Der SBS 2003 in einer virtuellen Umgebung ist seitens MS nicht supportet.