Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Cache Modus im Outlook von Terminalserveruser nicht möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Willers

Willers (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2007, aktualisiert 12.11.2008, 6545 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

folgende Problematik.

wir haben ein Netzwerk mit 2 Servern (1x Terminalserver 2003 und 1x SBS Server 2003). Auf dem SBS kommt Exchange 2003 mit SP2 zum Einsatz. Auf beiden Servern sind jeweils die gleichen Benutzerkonten angelegt. Nun habe ich das Problem das man in einer Terminalsitzung keine Möglichkeit hat den Exchange Cache Modus zu aktivieren (Feld ist beim einrichten von Outlook ausgegraut). Richte ich jedoch auf dem TS Server lokal ein Outlook ein geht es. Ich denke es wird irgendeine Gruppenrichtlinie den Cache Modus verhindern oder irgendwelche Benutzerrechte.


über Hilfe wäre ich sehr dankbar


vielen Dank im voraus

Benjamin Willers

(UPDATE)
hat sich glaube ich erledigt. Im Microsoft Howto zur Einrichtung eines Terminalservers steht das der Cache Modus bei Terminalbenutzern nicht zur Verfügung steht.

aber wenn jemand noch einen Trick kennt
Mitglied: BernhardMeierrose
12.11.2008 um 09:25 Uhr
Hi,

nein, es ist nicht vorgesehen und auch irgendwie nicht sinnvoll, ein Terminalserver ist ja kein mobiles Gerät.

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...