Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange Cache-Modus auf Terminalserver

Mitglied: sanibel

sanibel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2005, aktualisiert 28.02.2007, 15745 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

kurz und knapp!!

wir haben installiert w2003 server- office 2003 auf basis terminalserver für CITRIX.
nach der installation von office 2003 können wir beim aufruf von outlook auf dem terminalserver keine postfächer anhängen die sich auf unseren exchange servern befinden.

wir können das auf einem x.beliebigen client nachvollziehen, der KEIN terminalserver ist.
installieren wir auf einem w2000/xp client office 2003 um dann eine verbindung mit unserem
postfach auf der domane herzustellen, haben wir den haken (exchane cache modus ) zur verfügung. aktivieren wir diesen, funktioniert alles reibungslos. deaktivieren wir ihn, verhällt sich der client wie ein terminalserver und das postfach ist nicht anzuhängen.

LEIDER gibt es unter terminalserver diese häkchen NICHT.

hat jemand eine idee oder haben wir hier ein bug??

Fehlermeldung:
otlook kann nicht gestartet werden. die ordnerguppe kann nicht geöffnet werden.
der vorgang kann nicht erfolgreich abgeschlossen werden. mindesten ein parameter fehlt.

danke für eure hilfe
Mitglied: rayman
28.02.2007 um 15:22 Uhr
Hallo,

ich habe im Moment genau dasselbe Problem in unserer Firma. Konntest du das Problem beheben?

Ich habe zwar in einem Forum noch einen Hinweis gefunden. Leider funktionierte der Registry Hack aber nicht (http://www.msexchangefaq.de/clients/cachedmode.htm).


MfG rayman
Bitte warten ..
Mitglied: sanibel
28.02.2007 um 15:34 Uhr
hi,

was es nicht alles gibt nach 2 jahren:

achtung::::

die Gruppe JEDER muss vorhanden sein. das ist bei einer Migration von Exchange 5.x auf 2003 nicht immer gegeben.

Jeder muss das Recht auf Create public folder haben

Jeder muss das Recht auf Create named prpperties in the information store haben.

Danach sollte es fluppen

hav a nice day
Bitte warten ..
Mitglied: rayman
28.02.2007 um 18:08 Uhr
Hi,

Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich werde dies am Freitag ausproieren.

nice evening
rayman
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
28.01.2010 um 11:46 Uhr
...und hat es geklappt rayman?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Problem mit Exchange 2010 und Cache Modus
Frage von Leo-leExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, mich plagt schon, seitdem ich in der neuen Firma bin das Problem, dass die Outlook 2010 Clients ...

Outlook & Mail
Exchange - Längere Rückhaltezeit ohne Cache Modus
Frage von SchauerOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Admins, eine erneut wahrscheinlich viel zu leicht lösbare Problemstellung: Eine Gruppe von PC's und Notebook nutzen Outlook 2010 ...

Exchange Server
Exchange Postfächer per GPO (Cache Modus)
Frage von rowdi1975Exchange Server

Exchange Postfach per GPO Hallo, wir haben hier in der Domäne einen Exchange Server laufen. Bisher haben wir per ...

Microsoft Office
One Note auf Terminalserver Cache und Synchronisierung
Frage von Andinistrator1Microsoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, daher kurz zur Problembeschreibung. Einige User nutzen One Note (2010) auf ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 21 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...