sanibel

Exchange Cache-Modus auf Terminalserver

Hallo zusammen,

kurz und knapp!!

wir haben installiert w2003 server- office 2003 auf basis terminalserver für CITRIX.
nach der installation von office 2003 können wir beim aufruf von outlook auf dem terminalserver keine postfächer anhängen die sich auf unseren exchange servern befinden.

wir können das auf einem x.beliebigen client nachvollziehen, der KEIN terminalserver ist.
installieren wir auf einem w2000/xp client office 2003 um dann eine verbindung mit unserem
postfach auf der domane herzustellen, haben wir den haken (exchane cache modus ) zur verfügung. aktivieren wir diesen, funktioniert alles reibungslos. deaktivieren wir ihn, verhällt sich der client wie ein terminalserver und das postfach ist nicht anzuhängen.

LEIDER gibt es unter terminalserver diese häkchen NICHT.

hat jemand eine idee oder haben wir hier ein bug??

Fehlermeldung:
otlook kann nicht gestartet werden. die ordnerguppe kann nicht geöffnet werden.
der vorgang kann nicht erfolgreich abgeschlossen werden. mindesten ein parameter fehlt.

danke für eure hilfe

Printed on: May 8, 2024 at 11:05 o'clock

Member: rayman
rayman Feb 28, 2007 at 14:22:28 (UTC)
Hallo,

ich habe im Moment genau dasselbe Problem in unserer Firma. Konntest du das Problem beheben?

Ich habe zwar in einem Forum noch einen Hinweis gefunden. Leider funktionierte der Registry Hack aber nicht (http://www.msexchangefaq.de/clients/cachedmode.htm).

MfG rayman
Member: sanibel
sanibel Feb 28, 2007 at 14:34:13 (UTC)
hi,

was es nicht alles gibt nach 2 jahren:

achtung::::

die Gruppe JEDER muss vorhanden sein. das ist bei einer Migration von Exchange 5.x auf 2003 nicht immer gegeben.

Jeder muss das Recht auf Create public folder haben

Jeder muss das Recht auf Create named prpperties in the information store haben.

Danach sollte es fluppen

hav a nice day
Member: rayman
rayman Feb 28, 2007 at 17:08:39 (UTC)
Hi,

Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich werde dies am Freitag ausproieren.

nice evening
rayman
Member: emjott
emjott Jan 28, 2010 at 10:46:17 (UTC)
...und hat es geklappt rayman?