matzewi

Exchange muss jedesmal je Client neu eingerichtet werden - Lösung?

Hallo,
vorab möchte ich euch ein kleinen Überblick über unsere Umgebung geben...
Wir haben ca. 200 Rechner im Einsatz und 2 Server im Einsatz, einen
Windows Server 2003 der als DomänenController arbeitet
und den zweiten als Exchange 2003 Enterprise Server(momentan im Aufbau)... als
OS ist dort der Windows Server 2003 R2... dort werden aber auch Dienste
drauf laufen wie sec. AC und sec. DNS...

Das Problem ist folgendes,... und zwar bauen wir auf dem zweiten Server momentan
ein Exchange Server auf den wir für Schulungen nutzen... das Problem ist das die
User jedesmal ihren Arbeitsplatz wechseln da sie jedesmal den Raum wechseln...
Das Problem ist das wenn Exchange geschult wird, jedesmal das Konto für jeden Rechner
eingerichtet werden muss vom User,...

Meine frage ist nun,... gibt es eine möglichkeit das die Exchangeinformationen auf dem
Profil gespeichert werden? (Welches mit dem AC syncronisiert wird.) Also kurz zusammen,
der User soll nur einmal seine Exchangezugangsdaten eingeben müsssen...

Danke euch für jeden Hinweiss den ihr mir geben könnt =)

Liebe Grüße aus Wiesbaden

Mathias

Member: GuentherH
GuentherH Apr 27, 2009 at 10:24:55 (UTC)
Hallo.

Das klappt über die Outlook Prf Datei und Logon Script - hier einige Beiträge zu dem Thema - http://www.google.at/search?hl=de&q=prf+site%3Amcseboard.de&met ...

LG Günther
Member: xm-bit
xm-bit Apr 27, 2009 at 10:25:33 (UTC)
Hi,

ich würd ein servergespeichertes Profil nehmen. Wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe.

Dann kann, wenn ein USer umzieht, dieser auf sein Profil auf eine andere Workstation umzieht, mitnehmen..

mfg
Sascha
Member: MatzeWI
MatzeWI Apr 27, 2009 at 10:29:05 (UTC)
Hallo ihr beiden,
das was GuentherH vorgeschlagen hat ist genau das was wir brauchen =)
Danke Guenther...

Sacha,... Profile sind ja bereits gespeichert.... das Problem ist das es nichts gibt was da sync. werden kann...

=)

prf ist genau das was mir als Schlüssel gefehlt hat =)

Danke =)
Member: xm-bit
xm-bit Apr 27, 2009 at 11:33:47 (UTC)
HI,

na dann viel Spaß

mfg
Sascha