msc

Exchange Connenctoren

Funktion der verscheidenen Connectoren im Exchange 2003

Hallo Kollegen,

sehe immer noch nicht richtig klar bei den verschiedenen Connectoren die einem Exchange Server das Tor zu Welt eröffnen.

Ist es richtig das ich mit einem SMTP Connector Mails von meinem Provider abholen und auch diesem Mail übergeben kann damit der diese dann weiter versendet?

Wenn ich meine Mail-Domöne xy@xyz.de bei freenet abholen möchte wie autorisiere ich mich dann mit dem Connector bei Freenet damit ich an das/die Postfach, Fächer komme?

Muß meine interne Domäne genauso heißen die die Mail Domäne nur mit der Erweiterung .local?

Habe nun schon einge Fachbücher durchgesucht aber allgemeines gefunden und alle Versuche sind nicht gelaufen.

PUH

Vielen Dank für Eure Antworten

MSC

Member: Schlachter
Schlachter Apr 20, 2005 at 14:26:31 (UTC)
man sollte dem Exchange als MTA einsetzen können. So weit ich das weiß funktionier das mit IMAP4, aber auch POP3 geht zum holen.
Die Domain muss nicht gleich heißen, bei mir geht es zumindest so.
Mitglied: 12217
12217 Apr 20, 2005 at 14:28:12 (UTC)
Nein. Um POP3 Mails abzurufen werden zusatz Tools benötigt (außer bei SBS). Das einzig gute kostenlose Programm ist pullmail (http://www.swsoft.co.uk/index.asp?page=freesoftware). Ein recht preiswertes Tool findet du bei JAM-Software.de

Siehe auch www.msexchangefaq.de