Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Daten auf neuen Server übertragen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mk1666

mk1666 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2007, aktualisiert 13.11.2007, 7953 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
habe folgendes Problem:

Auf dem alten SBS 2003 SP1 befindet sich im Moment eine Exchange Datenbank, die auch funktioniert. Nun soll ein neuer Server (SBS 2003 R2, SP + Patches aktuell) die Daten des alten Servers übernehmen. Die Domaine und die erste Speichergruppe haben den gleichen Namen, wie beim alten Server!
Habe versucht, die Daten unterzuschieben, das hat allerdings nicht funktioniert. Exchange Informationsspeicher und Postfachspeicher lassen sich nicht wieder starten. Bei einem Neustart benötigt der Server sehr lange und im endeffekt starten die Exchangedienste nicht. Habe ebenfalls ein komplettes Backup zurückgespielt, aber auch hier war das Ergebnis das gleiche!
Kann mir jemand verraten, ob es möglich ist, die alten Daten zu übernehmen?

Gruß,
Michael
Mitglied: Ide
12.11.2007 um 15:12 Uhr
Hallo Michael,

öffne Active Directory Users and Computers, führe eine Suche mit den folgenden Kriterien durch:

- Exchange Recipients
- General Tab: Users w/ Exchange Mailbox
- Storage Tab: Mailboxes on this Server <servername>

Markiere alle Deine Suchergebnisse und klick diese mit der berühmten rechten Maustaste an. Wähle "Exchange Tasks ..." und dann "Move Mailbox". Den Rest zeigt Dir der Wizard.

Viel Erfolg, liebe Grüße
vom Ide
Bitte warten ..
Mitglied: mk1666
12.11.2007 um 18:10 Uhr
Hallo Ide,

problematisch ist, das es sich um zwei SBS 2003 handelt. Sie hängen zur Zeit im gleichen Netz um die Daten zu übertragen. Dein Lösungsvorschlag schein interessant zu sein. Werden hier die Daten direkt auf den neuen Server übertragen oder wird ein Abbild in einer Datei gespeichert. Die direkte Datenübertragung auf den neuen Server scheint mit nicht möglich zu sein. Im Fenster nach "Move Mailbox" erscheint eine Auswahlmöglichkeit, aber den neuen Server kann ich hier nicht finden.

Gruß,
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.11.2007 um 21:22 Uhr
Hallo,


schon mal bei http://www.msxfaq.de/migration/migneworg.htm geschaut?


Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Zugriff auf neuen Server langsam (4)

Frage von franksig zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Snapshot auf einen Server spielen ohne die neuen Daten zu beschädigen? (1)

Frage von meisterluehrs zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen (9)

Frage von ich2110 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...