Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Datenbank zu groß

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Kellisch

Kellisch (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2007, aktualisiert 13.07.2007, 7149 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows 2003 Enterprise Server SP2
Exchange 2003 Enterprise

Hallo liebe Administrator-Gemeinde,

ich habe in unserem Netzwerk ein kleines Problem. Unsere Exchange-Datenbank ist ca. 90GB groß. Ca 40GB davon sind Öffentliche Ordner. Würde den Usern ja sagen sie sollen ihr Postfach ect. aufräumen, aber das will der Chef nicht.

Ich suche ein Programm das automatisch alle e-Mails die älter als "100" Tage sind aus dem Exchange exportiert und "am liebsten" in einer SQL-Datenbank abspiechert. Allerdings bräuchte ich auf die Exportierten e-Mails ab und an zugriff und müsste die gegebenenfalls zurückspielen können.

Habe mir GFI-MailArchiver angeschaut, aber das ist nicht ganz das was wir suchen. Hätte da einen kleinen doppelten Datenbestand.

Kann mir jemand weiterhlefen? Programmvorschläge?

Vielen dank im Vorraus

Johannes
Mitglied: yumper
12.07.2007 um 22:17 Uhr
erstelle doch einen weiteren postfachspeicher und teile die user auf

denke ja nicht, dass der plattenplatz knapp wird
Bitte warten ..
Mitglied: Kellisch
13.07.2007 um 08:53 Uhr
Das ist schon richtig, der Plattenplatz wird nicht knapp. Wenn ich die User aufteile hab ich aber immernoch das Problem das einzelne Postfächer an die 5GB groß sind und entsprechend lange brauchen bis das Postfach komplett geladen ist. Das gleiche gilt für die Öffentlichen Ordner die so groß sind und jeder User diese benutzt. Braucht halt ne halbe ewigkeit bis die offen sind.

Gruß Johannes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...