Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Datenbankbeschädigung in priv1.edb

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: KrisK

KrisK (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2010, aktualisiert 11:48 Uhr, 5935 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

habe seit gestern folgenden Fehler im Ereignisprotoll eines SB2003

Ereiniskennung 467

Information Store (5536) Erste Speichergruppe: Datenbank C:\Programme\Exchsrvr\mdbdata\priv1.edb: Index ?B6708?T668f+B67aa-T3008+Q3f88 von Tabelle 1-4FCD ist beschädigt (0).

Habe die DB dann mit esutil überprüft und folgendes erhalten:


itiating FILE DUMP mode...
Database: C:\Programme\exchsrvr\MDBDATA\priv1.edb

File Type: Database
Format ulMagic: 0x89abcdef
Engine ulMagic: 0x89abcdef
Format ulVersion: 0x620,11
Engine ulVersion: 0x620,11
Created ulVersion: 0x620,9
DB Signature: Create time:02/20/2008 15:08:35 Rand:2384357 Computer:
cbDbPage: 4096
dbtime: 218462462 (0xd0578fe)
State: Clean Shutdown
Log Required: 0-0 (0x0-0x0)
Streaming File: Yes
Shadowed: Yes
Last Objid: 38870
Scrub Dbtime: 0 (0x0)
Scrub Date: 00/00/1900 00:00:00
Repair Count: 0
Repair Date: 00/00/1900 00:00:00
Old Repair Count: 0
Last Consistent: (0x1,7B8,1FE) 10/15/2010 10:51:34
Last Attach: (0x1,31,46) 10/15/2010 10:45:38
Last Detach: (0x1,7B8,1FE) 10/15/2010 10:51:34
Dbid: 2
Log Signature: Create time:10/15/2010 09:43:12 Rand:225978 Computer:
OS Version: (5.2.3790 SP 2)

Previous Full Backup:
Log Gen: 0-0 (0x0-0x0)
Mark: (0x0,0,0)
Mark: 00/00/1900 00:00:00

Previous Incremental Backup:
Log Gen: 0-0 (0x0-0x0)
Mark: (0x0,0,0)
Mark: 00/00/1900 00:00:00

Current Full Backup:
Log Gen: 0-0 (0x0-0x0)
Mark: (0x0,0,0)
Mark: 00/00/1900 00:00:00

Current Shadow copy backup:
Log Gen: 0-0 (0x0-0x0)
Mark: (0x0,0,0)
Mark: 00/00/1900 00:00:00

cpgUpgrade55Format: 0
cpgUpgradeFreePages: 0
cpgUpgradeSpaceMapPages: 0

ECC Fix Success Count: none
Old ECC Fix Success Count: none
ECC Fix Error Count: none
Old ECC Fix Error Count: none
Bad Checksum Error Count: none
Old bad Checksum Error Count: none

Operation completed successfully in 3.15 seconds.

Sieht doch eigentlich ganz ok aus oder ?
Meine Frage daher, wie soll ich am besten vorgehen, da ich nach meinem ersten Versuch die Datenbank zurücksichern musste.....


Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar !


Danke Gruß KrisK




Edit

Der ist gerade auch noch gekommen

Erigniskennung 467

Information Store (5536) Erste Speichergruppe: Fehler beim Überprüfen der aus Datei "C:\Programme\Exchsrvr\mdbdata\priv1.edb" bei Offset 9074794496 (0x000000021ce66000) (Datenbankseite 2215525 (0x21CE65)) für 4096 (0x00001000) Byte gelesenen Datenbankseite aufgrund fehlender Seitendaten. Lesevorgang wird mit Fehler "-1019 (0xfffffc05)" beendet. Wenn dieser Zustand andauert, stellen Sie die Datenbank mithilfe einer früheren Sicherungskopie wieder her. Dieses Problem wurde wahrscheinlich durch einen Hardwarefehler verursacht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Hilfe bei der Problemdiagnose zu erhalten.
Mitglied: 45877
15.10.2010 um 12:06 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
16.10.2010 um 12:12 Uhr
Hat alles nichts gebracht !!! Eigentlich sollte laut Microsoft die offline Defragmentierung den Index reparieren aber die ist nicht durchgelaufen. Die anderen Reparaturen liefen auch nicht durch....

Habe eine neue Datenbank angelegt und die Postfächer importiert.


Gruß

KrisK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 edb verschieben: Zeitansatz?
gelöst Frage von mb1811Exchange Server6 Kommentare

Hallo! Wir müssen hier eine Exchange 2013 edb mit knapp 300GB auf eine neue HDD verschieben. Soweit, sogut: Move-DatabasePath ...

Exchange Server
Exchange 2013 - EDB Anbindung nach Wiederherstellung einer virt. Maschine
gelöst Frage von AndreasWuExchange Server4 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Alle Outlook Client's in einem Netzwerk können sich nicht mehr am Exchange 2013 ...

Exchange Server
EDB Postfach in PST Exportieren
Frage von Herbrich19Exchange Server33 Kommentare

Hallo, Ich habe eine EDB Datenbank (Clean Shutdown) nur leider ist der Exchange Server neu installiert worden. Gibt es ...

Outlook & Mail
Exchange Server 2013 langsam - durchgehend Leseprozess auf der EDB Datenbank
gelöst Frage von AndreasOCOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei uns ein komisches Problem, seit heute Morgen dauert es teilweise 1-2 Minuten bis man ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.