Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Datenbanken auf neuem Server verwenden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: GrafRotz

GrafRotz (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 13:13 Uhr, 3335 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir hatten hier letzte Woche einen Plattencrash auf unserem Server.
Natürlich - wie soll es anders sein - gibt es kein Backup für die Maschine.

Der Server ist DC, Fileserver, Mailserver, etc in einem.

Und nun zu meinem Problem:
Ich konnt noch Daten von der gecrashten Systemplatte sichern, allerdings das System nicht mehr imagen, sprich ich hab nur die Date wie sie auf der Platte lagen.
Anschließend wurde ein neuer Server aufgesetzt, komplett von vorne und alles so genau wie möglich aus dem Gedächtnis heraus, da natürlich damals die Installation auch keiner dokumentiert hat.

Jetzt hab ich einen neuen Exchange Server, und die alten Datenbanken von der Systemplatte.
Allerdings will mein Exchange diese Datenbanken nicht "fressen", ich hab sie mit "eseutil" überprüft und repariert.

Jetzt hab ich in einigen Foren gefunden, dass der Exchange gleich bezeinet sein muss, wie vorher um die Datenbanken weiterhin zu verwenden, allerdings weiß keiner mehr, wie der Server eingerichtet war.

Nun meine Frage:
Komm ich irgendwie an die Daten der Datenbank und kann diese in den neuen Exchange einlesen, oder gibt es eine Möglichkeit aus den Daten der alten Systemplatte die Konfiguration des Exchange auszulesen.

Ich muss dazu sagen, dass ist mein erster Exchange den ich aufsetze, daher habt ein bisschen verständnis mit mir
Mitglied: markus0873
23.10.2007 um 12:51 Uhr
Hallo,

wenn es schnell gehen soll, schau dir mal PowerControls von Ontrack an.
Das wäre für das von dir geschilderte Szenario wohl die einfachste Variante.

Gruss

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: GrafRotz
23.10.2007 um 13:13 Uhr
Ich sag mal, ein gewisser Zeitaufwand wär meinem Cheff wahrscheinlich lieber als 1000€ zu investieren.
Zur Not wird uns nichts anderes übrig bleiben, aber für andere Lösungen bin ich natürlich offen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken (4)

Frage von 10TechFlo64 zum Thema Backup ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Standard auf neuen Server 2016 installieren? (9)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Update zu Lizenz Frage - Windows Server 2016 + Exchange (ggf. auf Hyper-V) (12)

Frage von martin2309 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...