Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Datenbanken sichern und wiederherstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: scirocco87

scirocco87 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2012 um 13:41 Uhr, 10213 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie mann Exchange 2010 Datenbanken richtig sichert über Windows Mitteln. Ich würde gerne folgendes wissen:

Wenn ein Mitarbeiter einen Ordner oder eine Email in seinem Outlook löscht, dass ich im Exchange die Datenbank zurücksichere und die als .pst oder .ost im Outlook importieren und die jeweiligen Elemente zurückopiere ?

Ist das so möglich?


Wenn ich im SBS 2010 einen Sicherungsplatte angeben will, will das BS diese zuerst formatieren? Warum? Welches Dateisystem wird dafür benötigt?

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: wiesi200
18.06.2012 um 13:48 Uhr
Hallo,

Währ mir neu das sowas beider onBoard Sicherung funktioniert. Da brauchst du ein extra Sicherungsprogramm.
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
18.06.2012 um 13:51 Uhr
Hallo,

Exchange kann mit WBAdmin (Windows Backup) gesichert werden.
Wenn jemand etwas im Outlook löscht, versuch es mal mit "gelöschte Objekte" wiederherstellen. (siehe http://www.msxfaq.de/notfall/delfolder.htm)



Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
18.06.2012, aktualisiert um 14:43 Uhr
Hab mich etwas verlesen und geirrt...Sry
Bitte warten ..
Mitglied: scirocco87
18.06.2012 um 14:01 Uhr
Ich habe gehofft das es von Windows eigene Backupszenarien bzw. Methoden gibt.

Ein kleines Beispiel was mir vor kurzem passiert ist.
Es wurde von einer Person durch das syncen aufs Iphone alle Kalendereinträge überschrieben. Da wäre es nun vom vorteil wenn ich die Sicherung vom Wochenende nehmen könnte und den Kalender wieder auf den richtigen Stand zu bringen.

Kann man irgendwie über die Datei "Mailbox Database.edb" (C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Mailbox\Mailbox Database) Elemente zurücksichern?

Vielen Dank für eure Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
18.06.2012 um 14:09 Uhr
Hallo,
die Datendatei kann das Produkt Ontrack PowerControls für Geld öffnen ;)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.06.2012 um 14:09 Uhr
Hallo.

Egal, jedenfalls kannst du mit der integrierten Lösung nur die ganze Partition sichern oder Systemstatebackup.

Falsch

Wenn du den Exchange etwas effektiver sicher willst und z.B. nur einzelne Mailboxen recovern,
dann solltest brauchst du eine anständiges Backupprogramm!

Falsch

Ich schreib dir Mal eine private Nachricht hier im Forum.

Welch tolles Programm verkaufst du denn, dass es die Öffentlichkeit nicht wissen darf?

@scirocco87

Lies dir das hier durch - http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd876874.aspx

Wenn ich im SBS 2010 einen Sicherungsplatte angeben will, will das BS diese zuerst formatieren? Warum?

Weil das Backupprogramm die komplette Partition verwendet und auch Block-Level Basis sichert

Welches Dateisystem wird dafür benötigt?

NTFS

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: scirocco87
18.06.2012 um 14:18 Uhr
Das heißt mit anderen Worten, dass die Sicherungmöglichkeit im SBS 2010 schon gegeben ist. Ich konnte diese leider noch nicht ausprobieren. Wenn ich mit dem Sicherungsassistenen eine Sicherung einrichten möchte, will er im Abschluss immer die externe Festplatte (leider noch keine Bandlaufwerk, da kleine Firma und kleines Budget) formatieren auf dieser sich schon Dateien befinden. Diese ist aber schon NTFS formatiert. Warum will er dann diese noch formatieren? Ohne formatierung kann ich den Sicherungsassistenten nicht abschließen.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.06.2012 um 14:24 Uhr
Hi.

(leider noch keine Bandlaufwerk,

Windows Backup unterstützt auch kein Bandlaufwerk

formatieren auf dieser sich schon Dateien befinden

Windows Backup verwendet die komplette Partition. Du kannst darauf keine anderen Daten mehr schreiben.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: scirocco87
18.06.2012 um 14:33 Uhr
Kann ich dafür eine eigene Partition nehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.06.2012 um 14:39 Uhr
Kann ich dafür eine eigene Partition nehmen?

Ja, das sollte gehen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: scirocco87
18.06.2012 um 14:43 Uhr
Werde ich demnächst ausprobieren

Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.06.2012 um 14:45 Uhr
Bitte, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Sichern und Wiederherstellen von SQL Datenbanken
Frage von EstefaniaDatenbanken3 Kommentare

Hi. Ich bin leider keine Expertin was SQL Datenbanken betrifft :-( Mir würde lediglich reichen eine "Offline" Sicherung von ...

Exchange Server
Veeam Exchange Datenbank wiederherstellen
gelöst Frage von Florian86Exchange Server4 Kommentare

Hallo, wir haben einen Exchange 2013 Server der jeden Tag mit Veeam gesichert wird. Nun möchte ich von unseren ...

Windows 7
Win7 Sichern und Wiederherstellen
gelöst Frage von HenereWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich komm hier nicht weiter, bzw. verstehe das Verhalten von Windows7 nicht. Ich lege über die Systemsteuerung ...

Datenbanken
Wiederherstellen von Daten aus einer SQL Datenbank
Frage von Diddi-tbDatenbanken7 Kommentare

Hallo an alle, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Diese Woche kam der Vorstand unseres Fußballvereins zu mir. Er ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 3 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 10 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server12 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...