jnissen

Exchange Datensicherung mit NTBACKUP bricht ab

Exchange 2003

Hallo,
seit einiger Zeit geht das Back mit NTBackup von unsrem Exchange Server nicht mehr.

Im Backup log ist folgende Fehlermeldung

Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: Datei
Mediumname: "exchange_server.bkf erstellt am 02.09.2007 um 17:17"

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.
Sicherung von "XMAIL\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe"
Sicherungssatz #1 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Satz am 11.06.2007 um 10:03 erstellt"
Mediumname: "exchange_server.bkf erstellt am 02.09.2007 um 17:17"

Sicherungsart: Normal

Sicherung begonnen am 02.09.2007 um 17:17.
Das Netzlaufwerk reagiert nicht mehr. Sicherungssatz wurde abgebrochen.
Sicherung abgeschlossen am 02.09.2007 um 18:26.
Verzeichnisse: 3
Dateien: 4
Bytes: 22.537.130.486
Zeit: 1 Stunde, 8 Minuten und 59 Sekunden

Am Netzwerklaufwerk liegt es nicht. Der Fehler tritt auch auf wenn ich auf eine Lokale Platte sichere.

mfg
Jörg Nissen

Mitglied: 51705
51705 03.09.2007 um 20:02:15 Uhr
Handelt es sich um einen SBS, Sicherung mit Assistenten angelegt?
Mitglied: jnissen
jnissen 03.09.2007 um 23:25:23 Uhr
Hallo,

nein ist die Standardedition. Den Job habe ich selbst mit NT Backup angelegt. Auch wenn ich den Job manuell anstosse kommt der Fehler.

Alles hat ca., 1 Jahr gelaufen bis jetzt halt. Mir ist nicht bewusst irgentwas geändert zu haben.

mfg
Jörg
Mitglied: ChristophStr
ChristophStr 04.06.2008 um 16:47:37 Uhr
Gibts zu dem Thema was neues? Habe das gleiche Problem!! face-sad
Mitglied: jnissen
jnissen 05.06.2008 um 10:09:57 Uhr
Hallo,

bei uns war die Datenbank des Exchange korrupt.

Ich habe einen weiteren Exchange mit aufgenommen alles Postfächter und publicfolder verschoben dann die Datenbank auf dem defekten gelöscht und wieder retour.

Wir habe leider nur die "Light" Version, welche nur einen Postfachspeicher zulässt, ansonsten hätten wir auf dem alten nur einen weiteren Postfachspeicher angelegt.