Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Datum der E-Mails verkehrt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: chrischnian

chrischnian (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2011 um 16:06 Uhr, 3976 Aufrufe, 2 Kommentare

Exchange 2007 vom SBS soll über Pullution die E-Mails vom alten IMAP Sever übernehmen leider ist das Datum dann dies von heute nicht das von xx.xx.xxxx

Ich will gerade einen kleinen Test machen. Ein vorhandener IMAP Server hat E-Mails gespeichert. Diese sollen nun in den Exchange migriert werden.
Problem ist das bei der übernahme per Pullution das Datum von der übernahme nun drinn steht (ergo auch im Outlook).
Wenn ich die e-Mail in Outook öffne steht das alte Datum noch drinnen.

In der Übersicht von Outook aber das von heute.

Wie kann ich das vermeiden?
Mitglied: filippg
04.04.2011 um 21:29 Uhr
Hallo,

eine Lösung kann ich dir leider nicht verraten, aber ich kann dir verraten, warum du zwei Zeiten hast: Pullution scheint die Mails per IMAP abzurufen, und dann per SMTP zuzustellen, korrekt? Exchange speichert für jede Mail zwei Uhrzeiten: die "Sent"-Time aus dem Header (den zeigt OL beim öffnen der Mail an), und den Zeitpunkt, zu dem die Mail tatsächlich empfangen wurde (in der OL-Übersicht). Das wird z.B. auch wenn der Absender die Uhr falsch gestellt (oder eine falsche Zeitzone angegeben hat) deutlich. Die Header werden bei deiner IMAP-Migration nicht geändert, der Empfangszeitpunkt schon.
Vielleicht kannst du im Outlook einfach die Spalten in der Ansicht ändern ("Erstellt" könnte richtig sein).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: chrischnian
21.04.2011 um 11:42 Uhr
Danke Filippg

Ich habe eine Lösung gefunden. Wenn man in Outlook die Spalte "Gesendet" mit einblendet hat man das Datum was die E-Mail gesendet wurde. Somit hat man auch das Datum wann man diese empfangen hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange nicht alle mails kommen rein 550 smtp (2)

Frage von windows10 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Exchange SBS 2011 Mails auf Empfang bzw Zustellung prüfen (8)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Bestimmte Anhänge bei E-mails mit Exchange 2010 löschen (5)

Frage von jojo0411 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange, Laufwerk C voll, Mails nachträglich zustellen (13)

Frage von deelite zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...