Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange DB vergrößern - SBS 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: oh2204

oh2204 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.04.2009, aktualisiert 14:56 Uhr, 7776 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe schon mehrere Artikel zur Vergrößerung der Echange-Datenbank gelesen, jedoch beziehen sich alle auf den Standard-Server. Ist das Vergrößern der Exchange DB auf beim SBS 2003 möglich?


Viele Grüße
Mitglied: prival
08.04.2009 um 14:58 Uhr
Exchange von SBS ist die Standard Version. Du kannst von max. 16GB auf etwa 75GB erhöhen.
Bitte warten ..
Mitglied: prival
08.04.2009 um 15:05 Uhr
Ich war der Meinung dass es mit einem Update geändert wurde. Aber dieser Weg ist natürlich auch begehbar. Und immer daran denken, vor der Operation am offenen (Reg-)Herzen immer erst die Schlüssel sichern.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.04.2009 um 15:50 Uhr
Hallo.

Ich war der Meinung dass es mit einem Update geändert wurde.

Mit dem Update (SP2) wurde die Grenze von 16 GB auf 18 GB angehoben

Aber dieser Weg ist natürlich auch begehbar

Nur der Weg über die Registry ist gangbar. Einen anderen Weg gibt es nicht

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
08.04.2009 um 15:53 Uhr
Huhu,

danke für die Antworten
Ich habe zwar noch 2 GB, aber man muss es ja nicht immer bis zum Fehler kommen lassen.


Viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) Öffentlicher Ordner DB zu viel zu groß (6)

Frage von krake79 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...