butch12

Exchange Dienste starten

Hallo,

seit gestern hat ein Dienst auf einem DC Server Blue Screen verursacht, das Problem für den Bluescreen konnte ich ermitteln, der Windows Dienst "Windows Ereignisprotokoll".
Wenn ich diesen deaktiviere startet der Server, aber leider ohne die benötigten Dienste von DHCP, DNS und Exchange. Das liegt daran das der Dienst "Windows Ereignisprotokoll" in abhängigkeit mit den anderen Diensten steht.

Das Positive ist, das ich den Dienst nach dem Neustart wieder starten kann und somit auch die notwendigen Dienste für DHCP DNS.
Leider bekomme ich den Exchange nicht zum laufen. Gibt es sowas wie eine Liste die besagt welche Dienste gestartet sein müssen, um den Exchange wieder zum laufen zu bekommen?
Kann man das Ereignisprotokoll zurücksetzen oder erneuern oder vielleicht in irgendeiner Form wieder zum laufen bekommen?
Mir fehlt im Moment einfach eine Idee.

ein SBS2011 ist das und dieser läuft auf einer VM ESX.
Backups/Snapshots sind beim Kunden nicht vorhanden.

Gruß Andreas

Mitglied: GuentherH
GuentherH 14.07.2017 um 11:28:06 Uhr
In der MMC Dienste siehst du doch bei welchen Diensten die Startart auf "Automatisch steht". Diese Dienste müssen gestartet sein. Ansonsten ist die Ereignisanzeige die erste Anlaufstellen.

LG Günther
Mitglied: butch12
butch12 14.07.2017 um 11:38:11 Uhr
Ok Danke, ich werde dann einfach mal diese Dienste starten und gucken was passiert.

Gruß Andreas
Mitglied: butch12
butch12 14.07.2017 um 12:18:18 Uhr
Läuft es waren zwar noch 2 AD Dienste aber es hat funktioniert.

Danke noch einmal für die schnelle Antwort.

Gruß Andraes
Mitglied: Vision2015
Vision2015 14.07.2017 um 13:43:49 Uhr
moin..
Backups/Snapshots sind beim Kunden nicht vorhanden.
uhhhh dann wird es aber zeit das zu ändern...
Frank