Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Dienste starten teilweise nicht nach IIS Neuinstallation

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Poegi

Poegi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2005, aktualisiert 08.10.2006, 9990 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Ich musste heute auf einem SBS 2003 mit SP1 den IIS neu installieren und danach mit schrecken feststellen, dass alle Exchange Dienste, die mit den IIS zu tun haben, nicht mehr laufen. Ist das richtig, dass bei den Diensten unter ausführbare Dazei die Inetinfo.exe steht?
Wenn man versucht, Dienste wie das Routing-Modul, den POP3-Server oder den SMTP-Server zu starten, wird der Fehler gemeldet, dass die ausführbare Datei den Dienst nicht implementiert!
Kann mir jemand helfen??

mfg

Pascal
Mitglied: Ritchy
07.08.2005 um 12:31 Uhr
Hallo,

das war ein Fehler. Exchange passt den IIS bei seiner Installation an. Man sollte tunlichst die finger von allen Diensten lassen, die Exchange braucht.

Es gibt 3 Möglicheiten für dich:

1. Nochmaliges Ausführen des Setup von Exchange mit dem Parameter /DISASTERRECOVERY
2. Deinstallieren des Exchange und Neuinstallation mit neu unterschieben der Datenbank, siehe Tutorial in der Exchange Sektion.
3. Komplette Neuinstallation des Servers.

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
07.08.2005 um 17:57 Uhr
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;887305

es gibt einen eigenen Knowledgebaseartikel für die Reinstallation von IIS 6.0 auf einem SBS 2003. Klappt gut, hab ich schon gemacht.

Hast Du das SP1 richtig installiert? (Reihenfolge ganz wichtig!)

Man braucht nicht immer gleich neu aufsetzen...
Bitte warten ..
Mitglied: Poegi
17.08.2005 um 15:25 Uhr
Soweit echt schonmal herzlichen Dank!
Jetzt habe ich aber noch folgendes Problem:
Wenn ich das SBS 2003 Setup aufrufe, um nach Anleitung das Intranet zu reinstallieren, erfülle ich die Anforderung nicht, Domänen-, Schema- und Organisations-Admin zu sein, ich führe die Installation aber als Administrator mit Mitgliedschaften in eben diesen Gruppen durch...
Hilfe, was ist denn jetzt schon wieder!
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
17.08.2005 um 16:38 Uhr
Hallo,

ich nehme an, du hast zusätzliche DC's in die Domäne mit eingefügt ???

Prüfe mit DCDIAG und NETDIAG, ob die Replikation zwischen SBS und diesen in Ordnung ist. Wahrscheinlich nicht...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: Poegi
17.08.2005 um 16:52 Uhr
Nicht aktuell, aber unter Domain controller taucht in der Tat ein zweiter Server auf, von dem ich bisher nicht wusste, dass er als DC fungiert...
Er ist momentan auch heruntergefahren, ich nehme an, dass das die Lösung des Problems sein könnte??
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
17.08.2005 um 20:05 Uhr
sbs ist gierig.
er läuft nur wenn er alle fsmo rollen übernehmen darf, sonst klappt das nicht...
wenn du das ad also installiert hast, während ein anderer dc hallo geschrien hat, wird das nur klappen wenn du ad neu installierst oder die fsmo rollen zuerst an den sbs überträgst
Bitte warten ..
Mitglied: jdrescher
08.10.2006 um 17:33 Uhr
Hallo,

hat jemand noch den Artikel oder weiß wo ich ihn jetzt finde, leider ist dieser Link nicht mehr gültig.

Tschau...

Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Exchange Dienste starten
gelöst Frage von butch12Windows Server4 Kommentare

Hallo, seit gestern hat ein Dienst auf einem DC Server Blue Screen verursacht, das Problem für den Bluescreen konnte ...

Windows Server
RemoteApp Fenster starten teilweise nur minimiert
Frage von thomasreischerWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben das Problem, dass sich verschiedene RemoteApp Fenster leider nur minimiert öffnen und dann jedes mal per ...

Windows Tools
Exe als Dienst starten.
gelöst Frage von uLmiWindows Tools9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier eine Banksoftware welche ich von einem Server auf den anderen übertragen habe Gewisse erforderliche ...

Windows Server
Dienste als Domänen-Benutzer starten
gelöst Frage von KMP1988Windows Server6 Kommentare

Servus, kann ich einzelnen Domänen-User Rechte vergeben, dass sie bestimmte Dienste neu starten dürfen? der Kunde hat einen Server ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 StundenInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...