Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange und DNS Probleme

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: joerg

joerg (Level 2) - Jetzt verbinden

19.10.2004, aktualisiert 05.11.2004, 8421 Aufrufe, 5 Kommentare

Exchange sendet an eine Domain keine E-Mails mehr, Vermutung DNS Probleme

Hallo zusammen

also ich habe da folgendes Problem:
Unser Exchange läuft soweit einwandfrei bis auf diue kleine Tatsache dass er mit zwei Domains so seine schwierigkeiten hat. Er kann an diese Domains keine Mails schicken kommt immer die Mail mit der Bründung zurück (Zeit abgelaufen..).
Das andere ist er stellt keine Verbindung her was den Schluss zulässt dass er ein Problem mit der DNS hat (was auch im Eventlog steht: Die Registrierung für den DNS-Eintrag "7c7f2232-66f9-4545-ba58-955b0543e7b7._msdcs.juh-vp.de. 600 IN CNAME server1-vp.juh-vp.de." ist fehlgeschlagen. Fehler:
Das Format wurde vom DNS-Server nicht erkannt. )
Habe die DNS komplett neu installiert, er generiert mir aber die SRV-Einträge nicht mehr!
Dynamische Aktualisierung ist aktiv!

Kann mit jemand weiterhelfen???
BITTÄÄ


Gruß Jörg
Mitglied: 3kom
24.10.2004 um 18:49 Uhr
Hi Jörg,
etwas mehr Info wäre schon hilfreich.

Was für ein Exchange Server, welches SP
Wie ist DNS konfiguriert

3kom
Bitte warten ..
Mitglied: joerg
24.10.2004 um 23:13 Uhr
also das ist ein exchange 2003 auf einem win2k server.
dns hat folgendes probelm in der forwardzone ist nur unsere domain drin "juh-vp.de"
unter dieser domain solten doch die srv einträge sein oder irre ich mich jetzt da?
SP haben wir das 4. und exchange hat 1 .

gruß jörg
Bitte warten ..
Mitglied: 3kom
25.10.2004 um 18:28 Uhr
Hi Jörg
Ich gehe davon aus das ihr die Schemaerweiterung für das ADS gemacht habt.
Wie verhalten sich dcdiag und netdiag ? Was gibt nslookup zurück ?
Versuche doch mal einen smarthost in den Connector einzutragen, nicht in den virtuellen Server da der sich auf alle SMTP Domänen bezieht.

3kom
Bitte warten ..
Mitglied: joerg
05.11.2004 um 14:46 Uhr
hallo 3kom

also nach ein paar tagen urlaub habe ich wie auch immer die dns hinbekommen, lookup funkt aber das problem mit dem senden besteht immer noch!
kurze beschreibung:

ich kann an alle domains (gmx.de web.de xyz.de ect.) e-mails senden nur an zwei bestimmte domains geht das nicht und das sind gerade domains von unsere Firma (nur andere Dienststellen). An der Warteschlange des Exchange-Sysm. steht dass die Verbindung durch den Remote-Computer getrennt worden ist.
Jetzt kommt das aber: aber von allen anderen mail-anbieter kommen die mails auf dieser domain an und versenden geht auch!

Dann Thema Smarthost: Was bringt mir ein Smarthost und was ist das? Ist das der Mailserver eines Anbieters?
Was muss ich da wissen und was muss ich eintragen?

gruß joerg
Bitte warten ..
Mitglied: 3kom
05.11.2004 um 20:12 Uhr
Hi Jörg,

ein Smarthost ist in etwa mit einem SMTP-Relay zu vergleichen.
Mailserver haben so sollte es sein umfangreiche Sicherheitsmechanismen, so auch SPAM Filter, diese SPAM Filter erkennen z.B. wenn eine Mail von einem DIAL in Server kommt um das zu umgehen kann man Smarthosts einsetzen.

Jetzt noch einmal zu eurer Firmenkonfiguration. Die anderen Dienststellen sind wie angebunden, per VPN, Standleitung, DSL ???
Handelt es sich bei den Domänen um NT Domänen oder um Internetdomänen"

Ist es dir möglich mir einen Auszug des Mailheaders zu senden ohne dadurch gegen eure Datenschutzbestimmungen zu verstoßen?

Wenn ja bitte an meine Mailadresse über die Kontaktliste.

3kom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
DNS-Probleme
Frage von BiGnoobWindows Netzwerk18 Kommentare

Guten Morgen Habe seit längeren DNS Probleme. Angefangen hat es mit dem Tausch meines Speedports gegen eine fritzbox. Was ...

DNS
DNS Probleme?
Frage von kamajDNS4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hab mal in unserem Firrmennetzwerk mit dem Befehl dsquery eine Abfrage gestartet, weil ich wissen wollte ...

Windows Server
DNS Probleme evtl DNS Einstellungen
gelöst Frage von winlinWindows Server2 Kommentare

Habe zwei netzwerkzonen, eine interne und eine externe.in der internen habe ich zwei RWDCs und zwei RODCs. In der ...

Exchange Server
Exchange dns
Frage von Max-meisterExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und mache gerade meine Ausbildung Installiren in Hyper-v meine Server 1 x Domäne 2012R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.