Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Domänennamen ändern nach Rücksicherung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bobelle1981

bobelle1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2007, aktualisiert 15.05.2007, 6649 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Ihr Spezialisten,

ich habe nach einem Totalausfall einen SBS 2003 neu aufgesetzt, die Domain heisst jetzt allerdings nicht mehr so wie vorher. Läuft alles soweit, nur die Rücksicherung der Exchange Datenbanken klappt nicht, Rückgesichert sind sie, aber die Informationsspeicher kann ich nicht starten, Microsofts Fehlermeldung sagt folgendes:

Version: 6.5.6940.0
Komponente: Microsoft Exchange-Informationsspeicher
Nachricht: Der Informationsspeicher konnte nicht geladen werden, da der DN <Name> der Nachrichtendatenbank "<Name>" nicht mit dem DN des Verzeichnisses <Name> übereinstimmt.

Die Datenbank wurde möglicherweise auf einem Computer in einer anderen Organisation/Standort als die Originaldatenbank wiederhergestellt.

Erklärung
Dieses Ereignis zeigt an, dass die Nachrichtendatenbank einen Domänennamen aufweist, der sich von dem in Active Directory gespeicherten unterscheidet. Dies ist typisch für eine Serverwiederherstellung.

Die wiederhergestellte Datenbank gehörte möglicherweise zu einer anderen Organisation und/oder einem anderen Standort.


Benutzeraktion
Ändern Sie die Namen der Organisation und der administrativen Gruppe mithilfe des Programms "Legacydn.exe".
Benennen Sie bereits existierende Active Directory-Objekte mit ADSIEDIT so um, dass diese mit denen in der Nachrichtendatenbank übereinstimmen. Gehen Sie beim Umbenennen von Objekten in Active Directory besonders vorsichtig vor, da das Umbenennen der falschen Objekte schwerwiegende Folgen haben kann.

ich möchte aber nur den Namen vom Exchange anpassen, geht das? Gibt es andere Lösungen? Vielen Dank für Eure Hilf, brauche nur die Kontakte und Mails aus dem "alten" Exchange.
Mitglied: lifeadmin
15.05.2007 um 09:22 Uhr
Aua: Unter Exchange kann man eine Datenbank nicht wiederherstellen, wenn der Domainname geändert wurde.
Erstmalig unter Exchange2003 kann der Servername geändert werden, aber nicht der Domainname!!!!!.

Die schnellste, wenn auch nicht billigste Lösung: Power Controls for Exchange von Ontrack .
Damit kann eine Exchange Datenbank offline angezapft werden und Ordner, Mails und Kontakte ausgelesen und in eine PST Datei exportiert werden.

Ansonsten bleibt nur:
- den DC nochmal mit dem selbem Domainnamen wie vorher aufzusetzen.
- die Exchangedatenbank zurück zuspielen
- mit eseutil und isinteg reparieren
- Datenbank hochfahren
- Daten in PST Files exportieren

:-O

=> Dann DC wieder platt machen. Mit neuem Domain Namen neu aufsetzten.
- Exchange installieren
- PST Dateien zurück spielen

:-O
Bitte warten ..
Mitglied: bobelle1981
15.05.2007 um 10:14 Uhr
VIelen Dank für die Antwort, hatte es auch fast genauso (ersatzsystem) gemacht und habe nun alles wieder! Vielen Dank für die Nachricht MfG Boris Becker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Kontoname ändern in Outlook 2016 mit Exchange (5)

Frage von klanax zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Primäre eMail Adresse ändern (7)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...