Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

exchange domainname ändern ohne serverdomäne zu ändern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: katakis2000

katakis2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2005, aktualisiert 25.06.2005, 15482 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

hab das folgende problem, wie kann ich von exchange 2003 die firmendomain der internetadresse ändern ohne das die domäne des servers angerüht wird. da ich schon öfter gehört habe es soll zwar unter sbs 2003 gehen, aber trotz allem nicht ohne risiko sein !?
da der server tatellos läuft und ich eigentlich nicht einsehe ihn neu aufzusetzen.

danke schon mal für euere hilfe
gruss andy
Mitglied: Atti58
27.01.2005 um 21:06 Uhr
Verstehe ich Dich richtig, Du hast eine "Firmendomain" ABC.de und eine "Internetdomain" XYZ.de und willst jetzt Exchange so einrichten, dass die interne Mail an user1@abc.de und die externe Mail an user1@xyz.de an den gleiche Benutzer geschickt werden?

Warum richtest Du nicht auf dem Exchange eine zweite SMTP-Policy ein für die externe Adresse XYZ.DE und machst diese zur Antwortadresse?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: katakis2000
27.01.2005 um 21:53 Uhr
Hi Atti,

ok anders gesagt kann ich bei exchange ein domainname zb. xyz.net in zyx.com ändern ohne größeren stress mit der serverdomäne zu bekommen? eigentlich wollte ich die serverdomäne namentlich ändern, aber wie gesagt neu aufsetzten wollte ich sie net. das mit der email ist ein wenig verzwickt da ich über kendsl gehe. es geht mir nur darum vorerst die kompletten emailaddy der firmendomain von xyz.net aud zyx.com um zustricken. vielleicht ist es ja simple und ich steh nur auf dem schlauch ;)

gruss andy
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
28.01.2005 um 11:01 Uhr
Win2k3-Server soll es ermöglichen, auch den Domänennamen zu ändern, wie allerdings "Jungfer" Exchage darauf reagiert, wage ich mir nicht vorzustellen ... Da würde ich an einem produktiven System die Finger von lassen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: ACD2
16.05.2005 um 13:57 Uhr
hier wurde aber die eigentliche frage immernoch nicht beantwortet

ich will das auch tun, hab allerdings exchange 2000

der chef möchte jetzt das seine interne adresse eben nicht mehr chef@blub.de ist sondern chef@würfel.de und so soll das natürlich auch bei allen anderen mitarbeitern sein. Funktioniert das??
Bitte warten ..
Mitglied: claudio
25.06.2005 um 22:38 Uhr
Wenn Ihr nur die Maildomain ändern wollt, muß die neue Domain in den Empfängerrichtlinien eingetragen/hinzugefügt werden (default policy). Im AD den Usern die Mailadressen hinzufügen und Ihr empfangt alte und neue Domain. Die gewünschte Mailaderesse dann noch zur Hauptadresse machen.
Man kann die neue Domain auch in der default policy zum Standard machen.
Allerdings hat es mir da schon mal den OWA zerschossen, fragt bitte nicht wieso...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Feste IP oder Domainname für Rootserver (9)

Frage von achim222 zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange-UM Bindungen ändern (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

DNS
DNS konfiguration Domainname Webseite (11)

Frage von TristanKayser zum Thema DNS ...

Exchange Server
Exchange 2013 ändern externe Autodiscover URL (2)

Frage von thomas-99 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...