Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange via DynDns fehlgeschlagen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: chris777

chris777 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2007, aktualisiert 20.04.2007, 4730 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

es gibt zwar schon mehrere Topics zu DynDns habe aber mein Problem leider nicht rauslesen können.

Server:SBS2003
Client: Outlook2003, WM5

Ich möchte gerne einen Exchange Server mit Hilfe eines dynamischen Dns Service übers Internet erreichen.
Der Server funktioniert einwandfrei, Remotedesktop und http-Zugriff funktioniert zb über "meinserver.dynserv.com".
Exchange ist auch erreichbar aber nur lokal mit dem Netzwerknamen, sobald ich im Outlook oder im WM5 "meinserver.dynserv.com"
eintrage findet er den Server nicht.

Wär toll wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon im Voraus!

Chris
Mitglied: JBBERLIN
20.04.2007 um 03:19 Uhr
Hallo Chris,

hast du die Ports für Exchange im Router freigegeben, 25 und denn für https ?

Kannst du alles über das telnet erreichen ?

MfG

JBBERLIN
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.04.2007 um 04:19 Uhr
Entweder nimmst du OWA oder richtest dir outlook over http ein. Für dein WM5 nimmst du am nbesten Outlook over http. Du musst aber auf dem WM5 vorher noch dein zertifikat installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: chris777
20.04.2007 um 10:50 Uhr
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

1. Habe beim Router DMZ für die Server IP eingestellt, also sollten alle Ports offen sein.
2. Exchangeserver über http, geht das bzw. habe ich dann alle Exchangefunktionen wie öffentlicher Ordner oder Einsicht auf andere user's Kalender oder sonstige Einschränkungen ?
3. Über Outook erkennt er ja sogar den Server über den DynDnsnamen aber sobald er den Namen auflöst, ersetzt er den Dyndnsnamen mit dem lokalen Servernamen, somit ist er dann wieder nicht erreichbar, außer wenn ich mich natürlich im lokalen Netz befinde.
4. Zuerst habe ich geglaubt es liegt vielleicht am outook, dass sich nicht den dyndnsnamen "merken" kann aber am WM5 erreich ich den Server via Dyndns überhaupt nicht.
Meine Vermutung: Muss man den DynDnsnamen irgendwo im Exchangeserver eintragen?
5. Alternativ bin ich ím Forum auf eine VPN Lösung gestossen. Ok, das habe ich noch nicht probiert. Wenn es aber nicht anders geht werde ich das versuchen.

Mfg
chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Online Migrationsbatch fehlgeschlagen

Frage von fc2011 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 cu5 mit Dyndns interner und externer Zugriff (3)

Frage von Snobdoc zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 Autodiscover über DynDNS hinter Securepoint Firewall (1)

Frage von Kai-Holstein zum Thema Exchange Server ...

Linux Netzwerk
gelöst Sozusagen "eigener" dyndns dienst (10)

Frage von it4baer zum Thema Linux Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...