krisk

Exchange E-Mail Verteilung funktioniert nicht

Hallo,

habe das Problem, dass bei einem SBS2003 immer diese Fehlermeldung im Ereignisprotokoll erscheint, wenn der pop3 connector mails abholt :

Quelle: MSExchangeTransport

Kategorie: Exchange-Informationsspeichertreiber

Ereigniskennung: 340

Beschreibung: Da der Exchange-MTA deaktiviert ist, kann der Informationsspeichertreiber die Nachricht <000001c76b91$584056f0$0101a8c0@MEDISTAR.local>:TEST info@XXXXX.com nicht an den Empfänger übermitteln.

Habe den Dienst der normalerweise (glaube ich) immer deaktiviert ist mal gestartet aber die Fehlermeldung bleibt......

Member: Dani
Dani Mar 21, 2007 at 08:49:58 (UTC)
G' Morgen,
hier ein Zitat von www.eventid.net:
Ionut Marin (Last update 6/27/2006):
As per Microsoft: "This Error event indicates that one or more messages could not be
delivered by the information store because the Exchange MTA Stacks service is disabled".
See MSEX2K3DB for additional information on this event.
Grüße
Dani
Member: KrisK
KrisK Mar 21, 2007 at 11:33:07 (UTC)
Den Beitrag hab ich auch gefunden...aber wo finde ich "MSEX2K3DB" ?
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 21, 2007 at 21:16:27 (UTC)
Hast du den Assi zum einrichten genommen oder alles per Hand eingestellt? Falls per Hand, lass den Assi einmal komplett darüber laufen. Dürfte dann gehen.
Member: KrisK
KrisK Mar 22, 2007 at 07:31:36 (UTC)
Ok der Tip war nicht schlecht....denn der Assistent bricht beim Punkt "E-Mail" ab. Bekomme aber keine genaue Fehlermeldung