Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange - E-Mails an eigne Domain senden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: playthat

playthat (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2005, aktualisiert 20.01.2005, 5757 Aufrufe, 7 Kommentare

ich habe ein Problem mit Exchange Server 2003 (mit SBS2003).

Hallo,

ich habe ein Problem mit Exchange Server 2003 (mit SBS2003).

Beschreibung unserer Umgebung:

Wir holen uns die E-Mails über den POP3-Connector vom Provider ab und Verschicken über ein SMTP Server. Funktioniert auch alles super.

Mein Problem ist aber wenn ich eine E-Mail an unsere eigene Domain schicke also z.B. @test.de dann geht sie nicht raus sonder wird gleich intern an entsprechendes Postfach weitergeleitet. Ich möchte das die E-Mails auch rausgehen über den SMTP Server. Ja das ist nicht sinnvoll und verursacht Traffic.

Kann mir da jemand weiter helfen?
Das Problem ist das ein paar Mitarbeiter zu Hause arbeiten und keine ständige Verbindung zu dem Exchange Server haben. Sie möchten von Provider die E-Mails beziehen. Wenn jetzt ein Mitarbeiter an einen Mitarbeiter der zu Hause ist eine E-Mail schickt, kommt die E-Mails nicht an.

Gruß Vitali
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 17:07 Uhr
Hallo Vitali,

ich weiß das es geht. So weit so gut

Versuche mal, den User inkl. Domain einzugeben und nicht aus der Liste zu nehmen. ALso z.B. meier@test.de
Sollte eigentlich den Weg über den gateway nehmen und nicht intern geroutet werden. Das muss wenn im SMTP Relay eingetragen bzw. konfiguriert werden.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 17:07 Uhr
Aber mal ne andere Frage, warum stellst Du denen dann nicht OWA zur Verfügung?
Das wäre doch auch eine sehr schöne Lösung und Du sparst Dir damit den traffic.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: playthat
18.01.2005 um 17:59 Uhr
Danke erstmal,

auch wenn ich die Domain mit angeben geht die E-mail nicht raus. Leider!

Wo finde ich dieses SMTP Relay und was muss ich eingetragen bzw. konfiguriert???

Ich habe den E-mail eingang und ausgang über assistenten von sbs eingerichtet...

als E-mails Server habe ich mail.Tiscali.de (SMTP Relay) eingegen er leitet die E-Mails weiter..

Danke gruß Vitali
Bitte warten ..
Mitglied: playthat
18.01.2005 um 18:00 Uhr
was ist OWA und wie funktioniert das!
Wie kann man das einrichtetn?
Wie teuer? Kostenlos?

Danke Gruß Vitali
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 18:18 Uhr
OWA = Outlook Web Access

Praktisch Outlook nur als Internet Seite.

Ist kostenlos beim Exchange dabei.
Du brauchst nur ne Domain wie http://meine.firma/exchange
und ne weiterleitung auf den Server.

Ach ja, und die user müssen auf dem Exchange dafür frei geschaltet sein. Das war es schon.

Wenn ich dir das mal ausführlich erklären soll, schick mir mal ne Message und ich antworte morgen.

mache jetzt feierabend

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: playthat
19.01.2005 um 09:32 Uhr
Vielen Dank,

aber das kenne ich und es ist auch sehr praktisch, aber wir holen die E-Mails mit Goldmine ab und nicht mit Outlook.
Die E-Mails sollen einfach nur rausgehen und nicht intern verteilt werden.

Gruß Vitali
Bitte warten ..
Mitglied: playthat
20.01.2005 um 10:02 Uhr
Kann mit den keiner Helfen?

Gruß Vitali
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Shared Mailbox und "senden als" (5)

Frage von Marzaru zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Mails älter als 2 Jahre löschen (5)

Frage von ribiku.sith zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst W2011sbs - Exchange - gelöschte Mails automatisch löschen (8)

Frage von MG-One zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...