Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange e-mails verteilen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Mauiman

Mauiman (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2008, aktualisiert 11.02.2008, 5291 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
Ich stehe vor folgendem Problem.

Ein Unternehmen stellt auf exchange um, und möchte das 2 User zusätzlich zu ihren eigenen Mails noch die Mails bekommen die Alg. an die Firma gerichtet sind!
Zusätzlich sollen die Beiden User auch "senden als" Firma können.

Ich hab ein paar Lösungsansätze schonmal durchdacht/gespielt und wollte nun nur mal, davon unabhängig, eure Vorschläge dazu hören.

Evtl. hat der Ein oder Andere ja schonmal ein änliches Konstruckt mit exchange/Outlook (2003) verwirklicht.



Grüße Maurice
Mitglied: rc-computer
08.02.2008 um 15:12 Uhr
Hallo Maurice,

bitte aeusser dich detaillierter. Einige deiner Punkte sind unklar.

- "Alg. an die Firma gerichtet"
- "senden als"

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: Mauiman
08.02.2008 um 16:09 Uhr
Alg. an die Firma: die Allgemiene E-mail Adresse der Firma z.b. firma@xyz.de nicht Nachname.firma@xyz.de

"Senden als": das Recht das User das Raecht haben im Outlook im feld VON die Allgemeine Adresse der Firma auszuwählen und darüber zu versenden.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
08.02.2008 um 22:06 Uhr
Hallo,

um die Mails zu bekommen gibt es 2,5 Möglicheiten:

1. Du legst eine Verteilerliste an, die als eMail-Adresse die "Alg an die Firma" bekommt. Als Mitglieder die beiden Nutzer
2. Du legst einen Nutzer an und richtest ihm ein Postfach mit dieser eMail-Adresse ein. Dann berechtigst du die entsprechenden Personen auf das Postfach. Erfordert Outlook.
3. Du legst einen Nutzer und ein Postfach an, und leitest eine Kopie an eine Verteilerliste, wo die beiden drinnstehen weiter. Das war die 0,5te Lösung. Aber vergiss die, die macht keinen Sinn.

Ach ja, da gab es auch noch was mit Mail-Enabled Public Folders... hm. Public Folders sind aber leider gar nicht meins.

Senden Als: Dazu gibt es eine Berechtigung im AD. Lässt sich mit den 2,5 oben genannten Lösungen (und PF) kombinieren, siehe auch http://www.msexchangefaq.de/admin/sendas.htm


Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Mauiman
11.02.2008 um 08:14 Uhr
danke dir! dann hab ich wohl auch alle Möglichkeiten durch dachte es gibt noch andrere Varianten.

Na ok, dann werd ich mich mal für eine entscheiden

also nochmal danke!!


Maurice
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
(Exchange 2013) Mails im Posteingang werden falsch interpretiert (1)

Frage von bigpansen zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange interne Mails über anderen Smarthost (3)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server versendet keie Mails mehr (9)

Frage von KellogsFR zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange UM 2010 speichert keine Voice Mails (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...