dabegi

Exchange E-Mails mit vielen Empfängern teilen

Hallo,

ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: E-Mails werden dort mit Exchange 2010 über einen Smarthost versendet (das soll auch so bleiben) Allerdings akzeptiert dieser Smarthost nur 100 Empfänger pro mail.
Exchange teilt ja mails mit mehr als 1000 Empfänger in 2 Nachrichten auf. (Bei 1300 in 1000 und 300) Weiß ein Experte ob man die Zahl reduzieren kann? In meinem Fall auf 95 oder so face-smile

Danke,

LG

Member: AndiEoh
AndiEoh Dec 03, 2012 at 10:28:20 (UTC)
Hallo

dir ist aber schon klar das eine e-Mail mit mehr als 10 Empfänger nicht einfach so verschickt werden sollte, sondern dazu eine Software für Listenverwaltung notwendig ist? Ansonsten werdet Ihr fürher oder später das "Antworten-an-alle" und ähnliche Probleme kriegen.
Zu eigentlichen Problem: Üblicherweise wird bei überschreiten der Empfängeranzahl im SMTP Dialog für den nächsten *Empfänger* ein Fehler generiert und der sendende Server (in deinem Fall Exchange) muß die Mail automatisch aufteilen. Falls das nicht funktioniert siehe Punkt 1.

Gruß

Andi
Member: dabegi
dabegi Dec 04, 2012 at 09:47:11 (UTC)
Hallo Andi,

Danke für deine Antwort. Hast du mit solchen Programmen Erfahrung bzw. kannst du mir eine Software empfehlen?

Danke,

LG
Member: AndiEoh
AndiEoh Dec 04, 2012 at 17:30:51 (UTC)
Nein, ich hab Erfahrung mit e-Mail. Die Frage ist wozu das benutzt wird?
- Marketing: -> Besser seriösen Dienstleister verwenden, da ansonsten Probleme mit Spamlisting und Datenschutz zu erwarten sind
- Mailing-Liste (Community): Mailman etc. aber alles eher Unix lastig

Gruß

Andi