Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Einrichtung

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: linuxfreak2

linuxfreak2 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2005, aktualisiert 12.05.2005, 4972 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie mache ich Exchange für meine Domäne verantwortlich

Hallo,

ich habe einen frisch installierten Exchange 2003 mit SP1 unter Windows 2003 Server, alles im einheitlichen Modus. Im DNS beim Provider ist der MX Record mit fester IP eingetragen.

Nach dem ich tonnenweise Literatur und gewälzt (und 2 bücher zum Thema gelesen) habe ist mir immer noch nicht klar wie ich Exchange dazu bringe ALLE email die an meinedomäne.de gehen anzunehmen.

Wenn ich in den Empfängerrichtlinie die Domäne eintrage und in einen öffentlichen Ordner email-aktiviere nimmt er die mails für diese eine Adresse an, genauso wenn ich einem Benutzer ein Postfach zuweise. Aber alle anderen weiß er ab. Auch wie ich so was debugge würde mich interessieren.

Was ich auch nicht verstanden habe ist, wo speichert Exchange standardmäßig eingehende mails, vielleicht liegt es daran das der Server nicht weiß wohin damit.
Vielen Dank im Vorraus für jede Hilfe.
Mitglied: linuxfreak2
26.04.2005 um 09:43 Uhr
Thread geschlossen. Bin jetzt etwas schlauer.
Bitte warten ..
Mitglied: 5762
27.04.2005 um 19:08 Uhr
probier's mit linux.. *grrrrrrr* dein nickname passt mir garnet
Bitte warten ..
Mitglied: linuxfreak2
27.04.2005 um 21:32 Uhr
Man muß auch "niedrigere" Systeme benutzen können. Ist ne Herausforderung der anderen Art
Bitte warten ..
Mitglied: 5762
27.04.2005 um 21:42 Uhr
da hast du natürlich recht.. aber ich bevorzuge den gates
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...