Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Einstellung Absender verstecken

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Hitchi

Hitchi (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2006, aktualisiert 16:52 Uhr, 6664 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe ein Benutzer mit Postfach angelegt. Nur das postfach ist fü mich von Interesse. Diesem Postfach habe ich 4 Benutzer zugeordnet, die als "Owner" zählen.

Alle sollen darauf zugreifen können und im Namen dieses Postfaches Mails versenden können. Aber ihre normalen Postfächer weiterhin behalten.

Klappt alles soweit nur wenn die User nun eine Mail aus dem besagten Postfach verschicken wollen und bei "Von" das Postfach angeben, dann erscheint ihr richtiger Name in etwa so:

"martinmustermann im Auftrag von Postfach XY"

und genau das möchte ich verhindern.

Kenne die Einstellung im Exchange dazu aber nicht. Bis jetzt können sie ja nur im Auftrag senden, man soll aber gar net sehen von wem die kommt. Also als Absender die Postfachadresse.

Hoffe man versteht was ich will .

PS: Exchange Server 2000
Mitglied: geTuemII
01.11.2006 um 15:30 Uhr
Hallo,

eine Anleitung findest du unter http://www.msexchangefaq.de/admin/sendas.htm im Abschnitt Senden als (etwa in der Mitte der Seite). Der entsprechende Mitarbeiter muß nach der Konfiguration die Zeile Von in der Ansicht zuschalten und über den Button Von den gewünschten Sender aus dem Adressbuch auswählen. Die Direkteingabe funktioniert nach meiner Erfahrung (zumindest beim erstmaligen Senden) nicht.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Hitchi
01.11.2006 um 16:33 Uhr
das ist klar. habe ich schon eingestellt. Hatte zwar keine Anleitung aber habs gefunden.

Problem ist dann aber dass als Absender dann drin steht:

(Postfach von dem gesendet wurde) als Bsp.:

maxmustermann hat sein Postfach und ein erweitertes zu dem Postfach "Gruppe A"

wenn er nun sein Outlook öffnet und auf eine Mail antworten will dann steht beim Empfänger in der "von"-Zeile folgendes:

"maxmustermann im Auftrag von Gruppe A"

da soll aber nur "Gruppe A" als Absender stehen. Also man soll nicht nachvollziehen könne woher die Mail kommt.

Und genau diese Einstellung zum verstecken fehlt mir.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
01.11.2006 um 16:36 Uhr
Hallo Hitchi,

bitte lies den Link nochmal genauc und werde dir über den Unterschied zwischen den Überschriften "Senden im Auftrag" für ein Postfach und "Senden als" für ein Postfach klar.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Hitchi
01.11.2006 um 16:52 Uhr
omg da hab ich wohl gepennt .

Vielen Dank für den Hinweis. Ich wurschtel mich mal dadurch.

Danke nochmal.


Hitchi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows und Exchange Server 2016 Betrieb vorerst ohne CALs (2)

Frage von deelite zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (8)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...