Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Einstellungen von XP aus verwalten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: hallore

hallore (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2006, aktualisiert 19.04.2006, 3364 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte gern die Exchange Einstellungen der Benutzer im ADS von meinem XP-Rechner aus verwalten. Es gibt wohl auf der Exchange Server 2003 CD ein Tool das ich installieren muß, damit mir in der MMC die Exchange Eigenschaften angezeigt werden. Wer kann mir sagen wie es heisst und wo es auf der CD zu finden ist?

Vielen Dank
Mitglied: Dani
19.04.2006 um 10:13 Uhr
Hi,
ich einfach mal n Anfang. Könnte man das Ganze nicht per MMC machen. Sprich den RessoucrKit von Windows 2003 auf XP installieren und dann müsste man doch das ExchangePlugin haben?! Kann sein, dass ich das auch verwechsle!

Einfach n RemoteProgramm auf den Server schmeißen, wäre die andere Möglichkeit. Oder den Terminalserver installieren. Solange du ihn für administrative Arbeiten benutzt, musst du in nicht aktivieren.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: hallore
19.04.2006 um 10:19 Uhr
Hallo Dani,

danke für deine Antwort. Genau um dieses Plugin für die MMC geht es ja. Hab mich wohl ein wenig umständlich ausgedrückt
Es ist einfach unpraktisch, wenn ich für die Exchange Einstellungen immer erst eine Remote Sitzung zum Server aufmachen muß.

Gruß aus München

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.04.2006 um 10:33 Uhr
Hi,
macht nix...passoert halt. Nun zu deinen Problem:

Du musst das Exchange SETUP auf deine XP Rechner ausführen. Dann bei der Auswahl auf benutzerdefiniert umstellen. Ganz unten, gibt es dann Systemtools. Diese installieren. Jedoch musst du vorher noch den IIS von XP draufhauen. Desweitern musst du für die Installation in der Domäne angemeldest sein.

Ich hoffe, ich erzähl dir ein Schwachsinn. Hab grade keine CD zur Hand.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Online Exchange und Outlook 2007 auf Windows XP (5)

Frage von Markowitsch zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 aufgesetzt - Mailempfang von extern nicht möglich! (7)

Frage von crossh4ir zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...