hallore

Exchange Einstellungen von XP aus verwalten

Ich möchte gern die Exchange Einstellungen der Benutzer im ADS von meinem XP-Rechner aus verwalten. Es gibt wohl auf der Exchange Server 2003 CD ein Tool das ich installieren muß, damit mir in der MMC die Exchange Eigenschaften angezeigt werden. Wer kann mir sagen wie es heisst und wo es auf der CD zu finden ist?

Vielen Dank

Member: Dani
Dani Apr 19, 2006 at 08:13:50 (UTC)
Hi,
ich einfach mal n Anfang. Könnte man das Ganze nicht per MMC machen. Sprich den RessoucrKit von Windows 2003 auf XP installieren und dann müsste man doch das ExchangePlugin haben?! Kann sein, dass ich das auch verwechsle!

Einfach n RemoteProgramm auf den Server schmeißen, wäre die andere Möglichkeit. Oder den Terminalserver installieren. Solange du ihn für administrative Arbeiten benutzt, musst du in nicht aktivieren.

Gruß
Dani
Member: hallore
hallore Apr 19, 2006 at 08:19:48 (UTC)
Hallo Dani,

danke für deine Antwort. Genau um dieses Plugin für die MMC geht es ja. Hab mich wohl ein wenig umständlich ausgedrückt face-wink
Es ist einfach unpraktisch, wenn ich für die Exchange Einstellungen immer erst eine Remote Sitzung zum Server aufmachen muß.

Gruß aus München

Thomas
Member: Dani
Dani Apr 19, 2006 at 08:33:05 (UTC)
Hi,
macht nix...passoert halt. Nun zu deinen Problem:

Du musst das Exchange SETUP auf deine XP Rechner ausführen. Dann bei der Auswahl auf benutzerdefiniert umstellen. Ganz unten, gibt es dann Systemtools. Diese installieren. Jedoch musst du vorher noch den IIS von XP draufhauen. Desweitern musst du für die Installation in der Domäne angemeldest sein.

Ich hoffe, ich erzähl dir ein Schwachsinn. Hab grade keine CD zur Hand.

Gruß
Dani