kaffeezombie

exchange - email sendet sich jede stunde einmal von alleine

hallo leute voll den komischen effekt:

konfiguration:

exchange 2003 - client outlook 2000

der user hat vorgestern eine mail an 3 andere user geschickt mit einer jpg datei als anhang..

solbal der rechner von diesem user am netz ist, wird diese mail jede stunde automatisch an die 3 andere geschickt.

leider hab ich absolut keine idee mehr, wie ich das löschen kann???

laut dem user hat er die mial ganz normal geschickt..

bitte um eure hilfe

gruss

Mitglied: 17243
17243 18.10.2005 um 14:53:31 Uhr
Hallo kaffezombie

Wir hatten in unserer Firma scho zweimal in den letzten paar Monaten das Phänomen, dass ein Benutzer bei uns eine eMail von einem externen Geschäftspartner über vier Tage im 3-4h Takt erhielt. Wie und warum konnte uns der eMail-Provider auch nicht sagen. Wir haben das Log des Mailgateways erhalten...dort ist kein Hinweis zu finden warum die eMail immer wieder gesendet wurde bzw. warum das Senden aufgehört hat.

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen face-sad

greetings from CH
drop