Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange, Emails im Auftrag eines Anderen schreiben

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: AsciWhite

AsciWhite (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2006, aktualisiert 10.04.2006, 5949 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe einen SBS-Server mit Exchange und mehrere Benutzer mit dazugehöriger Email-Addy. Der Exchange arbeitet mit einem Smarthost im Internet, ist also nicht direkt für das Emailrouting zuständig. Jetzt ist ein NB für einen Kollegen mit festem Arbeitsplatz-PC dazugekommen und ich habe für diesen User einen neuen Benutzer mit vollständigem Exchangekonto angelegt, allerdings keine Email beim Provider. Also habe ich jetzt einen Benutzer XYZ@firma.de und einen XYZ_NB@firma.de. Nun habe ich allerdings ein Problem, wenn der User von seinem NB aus eine Mail schreibt, da dann beim Empfänger ja die Email-Addy XYZ_NB@firma.de ankommt und wenn dieser dann antwortet geht die Email unter. Ich hab schon versucht, über die Exchange Zustelloptionen das Recht "Im Auftrag senden" für diesen Benutzer zu aktivieren, aber irgendwie will das nicht so richtig. Beim Empfänger kommt dann nach wie vor XYZ_NB@firma.de als Rückemail an.
Wie genau sollte ich hier vorgehn bzw. was habe ich vielleicht bei meinen Einstellungen vergessen?

Cya
Mitglied: geTuemII
07.02.2006 um 13:35 Uhr
Hallo White,

konfiguriere doch einfach " Senden als" --> http://www.msexchangefaq.de/admin/sendas.htm etwa in der Mitte im Bereich "Senden als für ein Postfach".

Ich verstehe allerdings nicht so recht, wieso du überhaupt ein zweites Login für den User benötigst, muß der gleichzeitig mit beiden Kisten ans Netz? Hast Du Servergespeicherte Profile? Erklär doch mal.

Gruß geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: AsciWhite
10.04.2006 um 10:24 Uhr
Hi,
sry, dass ich erst jetzt antworte...
ich hab keine Servergespeicherten Profile und das soll sich auch nicht ändern. Das beide Rechner gleichzeitig angemeldet sein müssen kommt daher, dass das NB im Lager als mobiler Arbeitsplatz benutzt wird....

PS: der Link ist leider tot.... gibts das noch irgendwoanders nach zu lesen?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.04.2006 um 13:16 Uhr
Hallo Ascii,

der Link ist nicht tot, der wurde nur von irgendeiner Formatierung zerbröselt --> ersetze ### durch ein Wort mit drei Buchstaben für die Ziffer 6 <beiseite> Ich fasse es nicht, daß ich solche Umschreibungen machen muß!</beiseite)

Wenn du keine servergespeicherten Profile verwendest, ist doppelte Anmeldung ja ok, anderenfalls würdest du dir Probleme einhandeln. Sieh in den Link, das sollte helfen.

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Exchange Emails kommen nicht mehr an (10)

Frage von denndsd zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
gelöst Nachricht im Auftrag eines anderen Absenders senden - Exchange - Outlook (23)

Frage von imebro zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Problem nach Verschiebung auf anderen ESXi Host (8)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010, Exchange mit zusätzlichen IMAP-Konto, im Auftrag von (1)

Frage von StefanKittel zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...