kmedv

Exchange empfängt keine Mails mit mehr als 5 MB

ich habe exchange 2003 (alle Updates) und schaffe es nicht Mails mit mehr als 5 MB zu empfangen - habe Global die 5MB herausgenommen, habe bei den Usern die 5 MB herausgenommen und beim pop-Dienst auch (Provider hat keine Sperren) - gibt es sonst noch etwas?

Danke

Hannes

Mitglied: 16409
16409 Aug 09, 2006 at 11:18:20 (UTC)
Wie und wo holst du denn die Mails ab, wenn du einen POP Dienst hast?
Member: kmedv
kmedv Aug 09, 2006 at 11:51:07 (UTC)
die mails werden beim Provider in ein allgmeines Postfach gelegt, dass ich abhole und intern verteile
Mitglied: 16409
16409 Aug 09, 2006 at 15:14:39 (UTC)
Und du bist sicher, das dein Provider Mails größer 5MB zu lässt und du in den Exchange Einstellungen auch keine Begrenzung gesetzt hast?

Habe das selbe Szenario und bei mir klappt es einwandfrei.
Member: kmedv
kmedv Aug 10, 2006 at 16:53:14 (UTC)
danke für die Antwort - eigentlich schon - hat jemand eine Aufstellung wo man diese Begrenzung überall eingeben kann? Gruppenrichtlinien, Konnector etc? - vielleicht hab ich ja etwas übersehen (Server wurde nicht von mir eingerichtet)
Member: pensing
pensing May 18, 2007 at 13:58:06 (UTC)
Eigenschaften Postfachspeicher und Exchange Eigenschaften im AD Account

Sollte dazu keine Richtlinie aktiv sein, gibt es von Exchange Seite aus noch ne Einstellung in der Metabase, aber davon sollte man die Finger lassen...wenn man sich nicht verdammt sicher ist!