Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Empfängerrichtlinie wird nicht ausgeführt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: cuxadm

cuxadm (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2011, aktualisiert 14:50 Uhr, 5026 Aufrufe, 5 Kommentare

Empfängerrichtlinie wird nicht ausgeführt

Hallo ,

ich habe ein Problem mit einer neu angelegten Empfängerrichtlinie in E2K3 Sp 2 . Diese wird nicht ausgeführt. Bei der Richtlinie handelt es sich um eine Richtlinie mit Postfach-Managereinstellungen die Spams in bestimmten Ordner sofort löschen soll wenn diese älter als XX Tage sind.

Eine andere (ältere vorhandene) Richtlinie "Aufbewahrungszeit" wird beim Postfachverwaltungsvorhang starten (Manuell als über Terminvorhabe) richtig ausgeführt . Diese hat die Priorität 1 die neue Priorität 2.

Werden jetzt diese Spamordner in die Richtlinie "Aufbewahrungszeit" mit aufgenommen erfolgt auch deren Bearbeitung nur eben leider nicht in der neuen Richtlinie für Spamverwaltung mit der Aktion ( sofort löschen) ???

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??

-unter Allgem. sind alle Empfänger ausgewählt worden die berücksichtigt werden sollen
-Der Button "Richtlinie jetzt anwenden" wurde ausgeführt.

Danke und Gruß
Carsten
Mitglied: GuentherH
21.11.2011 um 20:03 Uhr
Hi.

Was steht den in der Ereignisanzeige. Hier sollten für die Onlinedatenbankwartung die ID 1206 und 1207 auftauchen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: cuxadm
22.11.2011 um 07:51 Uhr
Hallo Günher,

ich habe mal das Ereignisprotokoll gecheckt. Die Erstellung/Anpassung der neuen Richtlinie wird mit dem Ereignis 8329 Quelle:MSExchangeAL richtig angezeigt.
Was ich nur merkwürdig finde, ist das ich keine 1206/1207 Ereignisse gegen 12:00 Uhr von Gestern finde , als ich den Postfachverwaltungsvorgang manuell angestartet habe. Diese Ereignisse werden nur täglich bei der autom. Postfachfachverwaltung (der nachts läuft) erstellt.

Merkwürdig finde ich auch die Tatsache, dass nach dem manuellen starten des PF-Verwaltungsvorgangs, alle Mitarbeiter eine Systemmeldung aus der Richtlinie Aufbewahrungszeit erhalten haben aber keine Meldung aus der Richtlinie "Spamverwaltung"..


Danke für Deinen Hinweis

Gruß Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
22.11.2011 um 08:20 Uhr
Hi.

Diese Ereignisse werden nur täglich bei der autom. Postfachfachverwaltung (der nachts läuft) erstellt.

Und, hat da deine Richtlinie funktioniert?

das ich keine 1206/1207 Ereignisse gegen 12:00 Uhr von Gestern finde , als ich den Postfachverwaltungsvorgang manuell angestartet habe

Der Postfachmanager startet nicht sofort bzw. ist abhängig von der Ressourcenauslastung des Exchange. Kann daher möglich sein, dass erst ein paar Stunden später die Einträge in der Ereignisanzeige vorhanden sind.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: cuxadm
22.11.2011 um 13:27 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hi.

> Diese Ereignisse werden nur täglich bei der autom. Postfachfachverwaltung (der nachts läuft) erstellt.

Und, hat da deine Richtlinie funktioniert?

ja ,aber es werden nur die Aktionen aus der ersten Richtlinie mit der Prio 1 angefasst, die Richtlinie Spamverwaltung wird nicht ausgeführt

> das ich keine 1206/1207 Ereignisse gegen 12:00 Uhr von Gestern finde , als ich den Postfachverwaltungsvorgang manuell
angestartet habe

Der Postfachmanager startet nicht sofort bzw. ist abhängig von der Ressourcenauslastung des Exchange. Kann daher möglich
sein, dass erst ein paar Stunden später die Einträge in der Ereignisanzeige vorhanden sind.

Habe ich auch schon gecheckt, es finden sich nur ID 8329 Ereignisse in dem Zeitraum bis 6-7 Std. nach der manuellen Ausführung, keine ID 1206 /.1207 Ereignisse

LG Günther

Gruß Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: cuxadm
28.11.2011 um 10:26 Uhr
Hallo Günther,

hast Du auch schon mal festgestellt das Mails (in unserem Fall Spammails), die ich jetzt wieder durch die Richtlinie Aufbewahrungszeit bearbeite (nur "verschieben in gelöschte", da in dieser RL noch andere Mailordner der Anwender bearbeitet werden) auch ein paar (viele) nicht verschoben werden , obwohl diese vom Verfallsdatum (älter als 7 Tage) hätten mit verschoben werden müssen??

Gruß Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Migration Exchange 2007 nach Exchange 2013: Adresslistendienst wird nicht ausgeführt
gelöst Frage von Domi25Exchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe leider immernoch Probleme beim Umzug von Exchange 2007 auf die Version 2013 SP1. Der Exchange 2013 ...

Apache Server
JavaScript wird nicht ausgeführt
Frage von schneerunzelApache Server

Hallo zusammen ich wollte gerade das Tool open3A installieren. Dabei bekomme ich einen Fehler die Dateien sind alle mit ...

Batch & Shell
Crontab wird nicht ausgeführt?
Frage von PhilosophBatch & Shell7 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe ein crontab angelegt, aber irgendwie läuft es einfach nicht. So bin ich vorgegangen: 1. ...

Webbrowser
Plug-in wird nur ausgeführt, wenn es vorher als Admin ausgeführt wurde
gelöst Frage von ganymedWebbrowser4 Kommentare

Hallo, ich möchte Benutzern ermöglichen das Lync Web App Plug-in in folgender Umgebung zu verwenden. Win 7 Client in ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 12 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 21 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 1 TagMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...