Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Empfängerrichtlinie wird nicht ausgeführt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: cuxadm

cuxadm (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2011, aktualisiert 14:50 Uhr, 4977 Aufrufe, 5 Kommentare

Empfängerrichtlinie wird nicht ausgeführt

Hallo ,

ich habe ein Problem mit einer neu angelegten Empfängerrichtlinie in E2K3 Sp 2 . Diese wird nicht ausgeführt. Bei der Richtlinie handelt es sich um eine Richtlinie mit Postfach-Managereinstellungen die Spams in bestimmten Ordner sofort löschen soll wenn diese älter als XX Tage sind.

Eine andere (ältere vorhandene) Richtlinie "Aufbewahrungszeit" wird beim Postfachverwaltungsvorhang starten (Manuell als über Terminvorhabe) richtig ausgeführt . Diese hat die Priorität 1 die neue Priorität 2.

Werden jetzt diese Spamordner in die Richtlinie "Aufbewahrungszeit" mit aufgenommen erfolgt auch deren Bearbeitung nur eben leider nicht in der neuen Richtlinie für Spamverwaltung mit der Aktion ( sofort löschen) ???

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??

-unter Allgem. sind alle Empfänger ausgewählt worden die berücksichtigt werden sollen
-Der Button "Richtlinie jetzt anwenden" wurde ausgeführt.

Danke und Gruß
Carsten
Mitglied: GuentherH
21.11.2011 um 20:03 Uhr
Hi.

Was steht den in der Ereignisanzeige. Hier sollten für die Onlinedatenbankwartung die ID 1206 und 1207 auftauchen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: cuxadm
22.11.2011 um 07:51 Uhr
Hallo Günher,

ich habe mal das Ereignisprotokoll gecheckt. Die Erstellung/Anpassung der neuen Richtlinie wird mit dem Ereignis 8329 Quelle:MSExchangeAL richtig angezeigt.
Was ich nur merkwürdig finde, ist das ich keine 1206/1207 Ereignisse gegen 12:00 Uhr von Gestern finde , als ich den Postfachverwaltungsvorgang manuell angestartet habe. Diese Ereignisse werden nur täglich bei der autom. Postfachfachverwaltung (der nachts läuft) erstellt.

Merkwürdig finde ich auch die Tatsache, dass nach dem manuellen starten des PF-Verwaltungsvorgangs, alle Mitarbeiter eine Systemmeldung aus der Richtlinie Aufbewahrungszeit erhalten haben aber keine Meldung aus der Richtlinie "Spamverwaltung"..


Danke für Deinen Hinweis

Gruß Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
22.11.2011 um 08:20 Uhr
Hi.

Diese Ereignisse werden nur täglich bei der autom. Postfachfachverwaltung (der nachts läuft) erstellt.

Und, hat da deine Richtlinie funktioniert?

das ich keine 1206/1207 Ereignisse gegen 12:00 Uhr von Gestern finde , als ich den Postfachverwaltungsvorgang manuell angestartet habe

Der Postfachmanager startet nicht sofort bzw. ist abhängig von der Ressourcenauslastung des Exchange. Kann daher möglich sein, dass erst ein paar Stunden später die Einträge in der Ereignisanzeige vorhanden sind.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: cuxadm
22.11.2011 um 13:27 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hi.

> Diese Ereignisse werden nur täglich bei der autom. Postfachfachverwaltung (der nachts läuft) erstellt.

Und, hat da deine Richtlinie funktioniert?

ja ,aber es werden nur die Aktionen aus der ersten Richtlinie mit der Prio 1 angefasst, die Richtlinie Spamverwaltung wird nicht ausgeführt

> das ich keine 1206/1207 Ereignisse gegen 12:00 Uhr von Gestern finde , als ich den Postfachverwaltungsvorgang manuell
angestartet habe

Der Postfachmanager startet nicht sofort bzw. ist abhängig von der Ressourcenauslastung des Exchange. Kann daher möglich
sein, dass erst ein paar Stunden später die Einträge in der Ereignisanzeige vorhanden sind.

Habe ich auch schon gecheckt, es finden sich nur ID 8329 Ereignisse in dem Zeitraum bis 6-7 Std. nach der manuellen Ausführung, keine ID 1206 /.1207 Ereignisse

LG Günther

Gruß Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: cuxadm
28.11.2011 um 10:26 Uhr
Hallo Günther,

hast Du auch schon mal festgestellt das Mails (in unserem Fall Spammails), die ich jetzt wieder durch die Richtlinie Aufbewahrungszeit bearbeite (nur "verschieben in gelöschte", da in dieser RL noch andere Mailordner der Anwender bearbeitet werden) auch ein paar (viele) nicht verschoben werden , obwohl diese vom Verfallsdatum (älter als 7 Tage) hätten mit verschoben werden müssen??

Gruß Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...