ottl05
Goto Top

Exchange Ereignis Dienst startet nicht

Hallo,

ich möchte mich an Exchange Scripte heranwagen. Dazu wollte ich jetzt den Exchange-Ereignis-Dienst starten.
Das klappt aber leider nicht. Ich habe einen User angelegt über den der dienst starten soll (Mitglied: builtin: administratoren, domänen-benutzer), da es mit dem lokalen Systemkonto nicht geht.
Der User hat auf dem Exchangesystemordner Besitzrechte, aber ich bekomme beim starten des Dienstes die Fehlermeldung:

"Unerwarteter MAPI-Fehler. Der zurückgegebene Fehler ist [0x80004005]"
Laut MS ein Berechtigungsproblem.

Aber welche Rechte benötigt der User noch? mit den rechten als domänen-admin funktioniert es, wobei mir das eigentlich zu viele rechte sind.

Wenn ich den Dienst mit dem domänen-admin starte gehts, allerdings hat dieser dann kein zugriff auf das postfach auf dem das script laufen soll.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

gruss

Andi.

Content-Key: 20226

Url: https://administrator.de/contentid/20226

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock