timotimo

Exchange Erinnerungen aus öffentlichen Kalender bekommen und Sharepoint ?

Schönen Guten Tag,

ich habe 2 Fragen zum Exchange Server 2010. Und zwar ist es möglich eine Art Plattform zu bauen oder ob sie schon vorhanden ist, wo man Dateien austauschen kann? (Eine Art Sharepoint)

Und die andere Frage wäre ob ich die Erinnerungen aus dem öffentlichen Kalender freigegeben bekomme bzw konfigurieren kann? Ich möchte auch nicht immer nur manuell informiert werden, also wenn ich mich anmelde sondern immer.

Mitglied: GuentherH
GuentherH 01.11.2010 um 11:01:02 Uhr
Hallo.

Und zwar ist es möglich eine Art Plattform zu bauen oder ob sie schon vorhanden ist

Kommt darauf an, was du erreichen willst.

Und die andere Frage wäre ob ich die Erinnerungen aus dem öffentlichen Kalender freigegeben bekomme bzw konfigurieren kann

Nur mit einem 3rd Party Tool.

LG Günther
Mitglied: TimoTimo
TimoTimo 01.11.2010 um 11:07:09 Uhr
mit der Art Plattform will ich erreichen das unsere Mitarbeiter Daten austauschen können. z.B. Dokumente, Dateien, Bilder. Gibt es sowas ?

Vielen dank schonmal im Voraus!
Mitglied: RDiller
RDiller 01.11.2010 um 11:29:22 Uhr
Hallo Timo,

dafür eignte sich SharePoint. In der light Version Share Point Team Services (ist glaube ich immer noch umsonst) oder Share Point Portal.
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 01.11.2010 um 12:13:08 Uhr
Hi!

SharePoint Foundation 2010 heißts jetzt:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=49c79a8a-4612- ...
ist der Nachfolger der Win Sharepoint Services 3.0 und kostenlos.

sg Dirm
Mitglied: TimoTimo
TimoTimo 02.11.2010 um 09:43:17 Uhr
sharepoint foundation ist schon der richtige weg. gibt es soetwas auch quasi als funktion im outlook ? face-smile
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 02.11.2010 um 11:19:05 Uhr
hm, also die Kontakte und Kalender kannst du direkt mit Outlook verbinden. - hier sollen beim 2010er einige verbesserungen dazu gekommen sien - nutzen selber noch wss3.0

für die Dateien kannst du ev. nur die Outlook home-site anpassen. vll gibts aber auch schon eine funktion dafür im 2010er.

sg Dirm