Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange zum ersten mal.. Fragen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: hollow84

hollow84 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3217 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Liebe leute, nun habe ich zum ersten mal nen Exchange 2003 aufgesetzt und der email empfang und versand über 1&1 funktioniert auch schon.

Doch hab ich nochn paar Anfängerfragen die Ihr mir sicher schnell beantworten könnt

1. Wo speichert der Exchange die Emails der user?

2. Wie kann ich einen Kallender & Kontakte anlegen die für jeden Exchange user ersichtlich sind?

1000 Dank für eure Hilfe!

lg Sascha
Mitglied: Pjordorf
05.03.2011 um 19:59 Uhr
Hallo,

Zitat von hollow84:
1. Wo speichert der Exchange die Emails der user?
In der Exchange Datenbank.

2. Wie kann ich einen Kallender & Kontakte anlegen die für jeden Exchange user ersichtlich sind?
Öffentliche Ordner oder Ordner freigeben oder andere Benutzer zugriff gewähren

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: hollow84
05.03.2011 um 20:04 Uhr
1. gibts da keine dateien auf dem exchange?

2. Ich muss ja erstmal einen kalender anlegen oder? wenn ja wo?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.03.2011 um 20:09 Uhr
Hallo,

Zitat von hollow84:
1. gibts da keine dateien auf dem exchange?
Ist die Exchange Datenbank keine Datei? Die DB besteht jeweils aus *.edb, *.stm und die *.log Dateien. Aber was willst du damit machen?

2. Ich muss ja erstmal einen kalender anlegen oder?
Ja

wenn ja wo?
Outlook?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: hollow84
05.03.2011 um 20:24 Uhr
Also legt der Exchange die per Pop Connector geladenen mails nicht in einzelne dateien ab?
wie stell ich dann ausversehen gelöschte emails wieder her ohne gleich ein backup des ganzen account zu fahren?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.03.2011 um 20:39 Uhr
Hallo,

Zitat von hollow84:
Also legt der Exchange die per Pop Connector geladenen mails nicht in einzelne dateien ab?
Wie kommst du da drauf?

wie stell ich dann ausversehen gelöschte emails wieder her ohne gleich ein backup des ganzen account zu fahren?
Wenn die gelöschten Mails noch innerhalb der von dir einstellbaren Verweildauer liegen dann OWA starten und dort unter Optionen ganz unten auf "Gelöschte Objekte Wiederherstellen" gehen. Sind die Mails schon aus dieser verweildauer heraus, so hilft nur entweder die ganze Exchange Datenbank aus einer Datensicherung wiederherstellen, oder einzelne Postfächer aus einer Datensicherung wiederherstellen. Welchen Weg di beschreitetn willst, hängt von deinen Wünschen, Geldbeutel, Fähigkeiten, Sicherungskonzept und Geduld ab. Dann kannst du wenn Offline Dateien verwendet werden und du noch nicht das Outlook Konto Repliziert hast, das Outlook ohne verbindung zum Exchange starten und die evtl. vorhanden Mails dort in einer PST exportieren und wieder importieren. Genauso kann eine evtl. vorhanden PST (Archivdatei) die gelöschten Objekte evtl noch haben.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: hollow84
05.03.2011 um 20:40 Uhr
ah und noch was.
Ich hab beim Win2k SBS nun die Benutzer bei "Benutzer" drinnen kann aber nur den Benutzern ein Exchange acc zuweisen die bei "Active Directory benutzern" drinnen sind?!
mach ich was falsch oder muss ich alle dort nochmal anlegen?
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
05.03.2011 um 20:47 Uhr
Moin

Bei einem Domaincontroller kannst du Benutzer nur im Active Directory anlegen - oder verstehe ich hier irgendetwas verkehrt ?

gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.03.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

Zitat von hollow84:
ah und noch was.
Du meinst du Schulung soll weitergehen?

mach ich was falsch oder muss ich alle dort nochmal anlegen?
Ja du machst was falsch. Wir dir GuentherH und ich dir in deinem Beitrag Wie Installiere ich Exchange auf einen SBS schon schrieben, benutze beim SBS immer erst die Asisstenten. Dann hättest du dieses Problem gar nicht erst. Nochmals, es hat nichts mit fehlendem fachwissen zu tun wenn diese Asisstenten genutzt werden sollen. Es ist beim SBS halt so und dann geht es auch. Feinheiten kannst du danach immer noch per Hand einstellen.

Lösche den Benutzer und lege ihn über den Asisstenten in der Serververwaltungskonsole unter dem Reiter Benutzer an. Die Serververwaltungskonsole ist beim SBS grundsätzlich mitinstalliert und ist auch im Autostart eingebunden.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Mal wieder eine Frage zur Pagefile.sys
gelöst Frage von orausdoDatenbanken14 Kommentare

Hallo liebe Admins, es gab sicher schon einige Fragen zum Thema Pagefile.sys Aber es ist ja immer wieder verschiedene ...

Exchange Server
"Senden als" funktioniert nur beim ersten mal
Frage von N.PalmExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Grundlage. Server: Exchange 2010 OS: Windows 10 Pro Office: 2010 und 2013 in der Normal und ...

LAN, WAN, Wireless
Vorstellung und eine erste Frage
gelöst Frage von HarlemLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo liebe Community, zusammen mit Ehefrau, Tochter, Schwiegersohn und zwei Enkeln renovieren wir gerade eine einhundertjahre alte Villa als ...

Windows 10
Windows 10 startet erst beim 2. Mal
Frage von HardwareFreakWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und habe direkt mal eine Frage an euch. Mein PC hat seit ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 12 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 15 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...