Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange von extern erreichbar machen - habe ein paar fragen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: moltova

moltova (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2008, aktualisiert 20:31 Uhr, 6431 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich hab jetzt soviel gelesen, das ich absolut keinen Durchblick mehr habe!!! Vll. könnt Ihr mir helfen einen roten Faden zu meinem Problem zu finden.

1) die Anlage:

Windows 2003 Server mit Domäne und Exchange.
Exchange läuft intern über das Netzwerk mit Outlook.
Kann momentan extern über VPN oder OutlookWebAccess erreicht werden.

IMAP4 ist ebenfalls für mobile Geräte aktiviert.

Standleitung und feste IP etc. ist natürlich vorhanden...

2) das Problem:

Es ist natürlich umständlich erst eine VPN Verbindung aufbauen zu müssen um dann sein Outlook zu aktualisieren. Es gibt ja die möglichkeit über RPC over http(s) eine Adresse in Outlook einzurichten falss man nicht mit dem Firmennetz verbunden ist um seine Daten zu bekommen. Jetzt wollte ich dies einrichten und musste festellen das mit der ISA Server 2004 der anscheinend für dieses Routing benötigt wird alle Dienste des Emailverkehrs lahmlegt. Ich möchte den ISA wenn es geht gar nciht erst nutzen. Gibt es eine möglichkeit diesen HTTPS zugriff einzurichten ohne einen ISA SERVER zu Betreiben quassi nur über den IIS? um dann über diesen Weg von aussen sein Outlook zu syncen? Andere Mitarbeiter haben jetzt ein iPhone das ebenfalls über diesen Weg syncronisiert werden muss da imap nicht so das ware an dem ganzen ist....... . Bitte schreibt mal ein paar Sätze. Ich hoffe ich konnte jetzt ein wenig aus unserem Chaos euch verständlich schildern.


Vielen Dank


mfg moltova
Mitglied: StefanKittel
28.11.2008 um 20:31 Uhr
Hallo,

den ISA brauchst Du nicht.
Schau mal hier: http://www.petri.co.il/configure_rpc_over_https_on_a_single_server.htm

Es ist aber ein bischen fummelig
z.b. SSL nicht erzwigen auf IIS/Exchange z.B.

Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Netzwerk
Development Server über DNS Server im Netzwerk erreichbar machen (2)

Frage von sbsnewbie zum Thema Windows Netzwerk ...

Apache Server
IP oder Domains im Netzwerk erreichbar machen (2)

Frage von ischbindebaetmaen zum Thema Apache Server ...

Instant Messaging
Skype4B soll nach extern und von extern erreichbar sein (1)

Frage von IT-twak zum Thema Instant Messaging ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...