Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

exchange - externer imap4 zugriff

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Cyklop

Cyklop (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2008, aktualisiert 10:08 Uhr, 4001 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Folgender Zustand:

Ich besitze einen SBS2003 hinter einer dyndns. Nun möchte ich für manche User einen externen Zugriff für Imap4 realisieren. Das ganze versuch ich zur Zeit erstmal über telnet zu testen damit ich die funktionsfähigkeit besser prüfen kann. Der login über meine dyndns klappt auch soweit, somit ist der Port richtig freigeschalten und die dyndns zeigt direkt auf meinen Server. Wenn ich mich aber nun mit einem Konto einloggen möchte (welches natürlich IMAP4 Zugriff besitzt) dann bekomm ich die Fehlermeldung: unknown username or bad password.

der befehl den ich im telnet verwende sieht so aus "a1 login username userpassword"
wahrscheinlich liegt das ganze an dem Benutzernamen oder? Hab mal gelesen das es da mehrere Loginmöglichkeiten gibt. domain\username oder username@domain.local
Allerdings kann ich im telnet weder ein @ eingeben noch ein \ da wird sofort gemotzt: tag not found in command
Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte?
Mitglied: GuentherH
24.04.2008 um 09:08 Uhr
Hallo.

der korrekt Syntax lautet domain\username\exchangealias oder domain\username wenn Username und ExchangeAlias ident sind.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Cyklop
24.04.2008 um 09:33 Uhr
So hats geklappt, besten Dank für die schnelle Antwort. Gibts eigentlich irgendwo eine Anleitung wann man welches anmeldeformat nutzen sollte?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.04.2008 um 10:08 Uhr
Hallo.

Schau einaml - http://support.microsoft.com/kb/296387/en-us

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...