Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Fehler 0x8004011d

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: chrischieeee

chrischieeee (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2009 um 12:28 Uhr, 23386 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

eine Kunde von uns hat ständig Probleme mit Exchange. Es kommt immer wieder vor, dass die Kunden keine Mails empfangen und senden. Im Outlook steht, dass keine Verbindung zum Exchange Server besteht. Ich muss jedesmal den Server neu starten. Nun habe ich mal in der Ereignisanzeige geschaut und folgenden Fehler gefunden.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSExchangeFBPublish
Ereigniskategorie: Allgemein
Ereigniskennung: 8197
Datum: 12.11.2009
Zeit: 11:03:47
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Fehler beim Initialisieren der Sitzung für Virtual Machine . Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird.

Windows Server 2000 SP4

Leider kenne ich mich noch nicht so gut mit Exchange aus.
Ich hoffe mir kann einer Helfen
Mitglied: shell-lover
12.11.2009 um 12:45 Uhr
Hey,
hast du mal in den Diensten geschaut, ob der Informationsspeicherdienst läuft?

Wenn nicht prüfe in der Ereignisanzeige, warum dieser Beendet wurde.

Der Microsoft Exchange-Informationsspeicher Dienst sollte auf Automatisch starten stehen - es kann nach einem Neustart trotzdem dazu kommen, dass dieser nicht gestartet wird, weil andere Dienste von denen dieser Abhängig ist noch nicht gestartet waren...

Sag mal bescheid
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
12.11.2009 um 13:21 Uhr
Hallo,



das gibt es aber schon länger.


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: chrischieeee
13.11.2009 um 07:22 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Der Dienst ist gestartet und auf Automatisch gestellt. Ich müsste beim nächsten mal nachschauen, ob der Dienst beendet ist.
Bitte warten ..
Mitglied: chrischieeee
13.11.2009 um 07:25 Uhr
Hallo,

danke für die Nachricht. Dann müssten das jedes mal 35 User machen. Nachdem der Server neu gestartet wurde, läuft alles wieder. Unabhängig ob Outlook geöffnet ist oder danach geöffnet wurde.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken (4)

Frage von 10TechFlo64 zum Thema Backup ...

Exchange Server
gelöst Fehler bei Installation von Exchange 2013 (3)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange DCOM Fehler (7)

Frage von Cloudy zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...