greyson

Exchange-Fehler: 550 No such recipient here

Hallo administrator.de,

habe seit heute an meinem Exchange die Fehlermeldung:

#550 No such recipient here ##

Diese Meldung erhalte ich nur beim Versenden an eine bestimmte Domäne.

Der Mailversand an andere Domänen funktioniert.

Interessant ist jedoch, dass ich von einem Testaccount bei XYZ problemlos eine Mail durchbekomme.
Habe auch bereits mit Google gesprochen aber Google weiß von nix bzw. hilft mir nicht wirklich weiter.
Was ich dort bisher gefunden habe lässt eher auf ein externes Problem schließen aber da bin noch etwas skeptisch.

Hatte jemand diese Meldung schon und kann weiterhelfen?

Gruß
Grey

Mitglied: Kraemer
Kraemer 16.02.2017 um 16:58:47 Uhr
Moin,

mit welchem Client werden die Mails versendet?

Gruß Krämer
Mitglied: 132272
132272 16.02.2017 aktualisiert um 17:07:56 Uhr
  • Lass mal raten, die Zieldomain wurde in eurem Exchange fälschlicherweise als "accepted" Domain eingetragen?
  • Wurde die Meldung von eurem Exchange generiert oder vom Zielserver zurückgegeben?
  • Outlook Autocomplete-Cache harkt dir dazwischen?!

Gruß
Mitglied: Greyson
Greyson 17.02.2017 um 09:41:48 Uhr
Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Die Fehlermeldung wurde von unserem Exchange zurückgegeben.
Dies machte mich stutzig, da der Empfänger auch nicht bei uns in der Domäne liegt.

Nun war es jedoch so, dass unser Provider noch einen falschen Eintrag auf seinen Mailservern hinterlegt hatte. Nachdem mein Ansprechpartner dort diese Eintrag entfernt hatte funktioniert alles wieder fehlerfrei.

Kurz um, der Fehler lag nicht auf unseren Maschinen sondern bei unserem Provider.

Gruß
Grey