matsahm

Exchange Fehlermeldung - Diese E-Mail-Adresse existiert bereits in der Organisation

Diese E-Mail-Adresse existiert bereits in der Organisation.
ID-Nr.: c10312e7
Microsoft Active Directory - Exchange Erweiterung

Hallo Admins,

Ich erhalte beim Anlegen einer SMTP-Adresse (info@domain.de) bei einem Benutzer im AD die oben angegebene Fehlermeldung. Der Exchange-Server wurde von meinem Vorgänger falsch konfiguriert. Er hat als Empfängerrichtlinie info@domain.de eingetragen und Jeder Benutzer hatte eine Info + Nummer @ domain.de (z.B. info1@domain.de). Das habe ich gelöscht und manuell alle falschen Adressen im AD entfernt. Es sind glücklicherweise kaum Benutzer vorhanden.

Trotz alledem kann ich die E-Mail-Adresse info@domain.de nicht anlegen. Ich habe an der Kommandozeile "csvde -f ausgabe.csv" eingegeben und die ausgabe.csv nach der Adresse durchsucht. Ohne Erfolg. Wo kann die Adresse noch versteckt sein?

Vielen Dank
Mathias Sahm

Member: awagner82
awagner82 Sep 23, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:34 (UTC)
Hi,

villeicht hilft dir das hier:
Diese E-Mail-Adresse existiert bereits in dieser Organisation
weiter ;)

Gruß
Member: matsahm
matsahm Sep 23, 2010 at 17:06:07 (UTC)
Vielen Dank, damit konnte ich es lösen.

Gruß
Mathias Sahm