Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange: Freemailer nutzen mit Outlook Web Access

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: OSx06

OSx06 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2006, aktualisiert 28.10.2007, 9768 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie können Domänenbenutzer, für die Outlook Web Access freigeschaltet ist, ihre normalen Freemailer-Adressen auch über OWA verwenden?

Hallo.
Ich habe einen Exchange 2003-Server aufgesetzt mit Outlook Web Access und möchte nun - wie das im normalen Rich-Client-Outlook ohne weiteres möglich ist - auch mit dem OWA ganz normale Freemailer-Adressen (GMX, Web.de etc.) einsetzen.

Beispiel:Benutzer X möchte über OWA seine E-mails von der Adresse hallo123@gmx.de versenden UND empfangen.

Nun hat das ja zunächst einmal gar nichts mit meiner Domäne zu tun und es scheint etwas kompliziert.
Könnt ihr mir einen Wegweiser geben, wie man das realisieren könnte? Ich habe keine Idee.

Danke schonmal im Voraus!
gruß
Mitglied: Ristridin
28.10.2007 um 16:26 Uhr
Meine erste Antwort wäre gewesen, dass dies definitiv nicht möglich ist, aber eventuell könnte es funktionieren:
Die Domain (z.B. web.de) in den Empfängerichtlinien freischalten, dem Benutzer die Email Adresse eintragen und einen Virtuelle SMTP host einrichten, der alle Emails per SMTP Auth an den Freemailer weiterreicht.

Ob das funktioniert, könnte man mal ausprobieren.
Was das allerdings bringen könnte, erschließt sich mir nicht.

Gruß,
Boris
Bitte warten ..
Mitglied: Ristridin
28.10.2007 um 16:26 Uhr
Meine erste Antwort wäre gewesen, dass dies definitiv nicht möglich ist, aber eventuell könnte es funktionieren:
Die Domain (z.B. web.de) in den Empfängerichtlinien freischalten, dem Benutzer die Email Adresse eintragen und einen Virtuelle SMTP host einrichten, der alle Emails per SMTP Auth an den Freemailer weiterreicht.

Ob das funktioniert, könnte man mal ausprobieren.
Was das allerdings bringen könnte, erschließt sich mir nicht.

Gruß,
Boris
Bitte warten ..
Mitglied: LNEXUS
23.02.2009 um 23:49 Uhr
Eine Lösung kenne ich leider auch nicht aber warum benutzt Du unbedingt OWA und nicht Outlook da wäre es doch ganz einfach zu lösen .
Deine Lösung ist doch sehr umständlich.

Gruß Marcus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 - Outlook Web App - Kritischer Fehler im Script (4)

Frage von Antshit zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
NGINX Reverse Proxy mit Exchange 2016 und Outlook 2016 (16)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (16)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...